![]() |
l 201 oder l 201 big spot?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ist das l 201 der bis 10cm wird oder der größere bis 15cm werdende big spot?
|
Hi!
Also H.contradens und L201 sind ja schon auf richtig großen Bildern schwer zu unterscheiden...hier kann ich nur raten. Und ich rate: L201. Muss aber nix heißen. Und wie gesagt, L201 Big Spot existiert nicht. Hypancistrus contradens oder Ventauri-Engelsharnischwels existiert dagegen sehr wohl. lg Ansgar |
ok sorry kenn mich damit ned so genau aus. hab von einem gehört das es l 201 gibt und l 201 big spot. nach meinem sucherei im netz gibt es den hypancistrus inspector der wird ca 10cm und den hypancistrus contradens der 12 bis 15cm wird. richtig? hab ne email an den händler bzw deren züchter geschrieben der weis des normal ja schon wenn er die dinger züchtet
|
Hi ?
Zitat:
Hypancistrus sp. L 201 Hypancistrus inspector L 102 Gruß Ralf |
Hi!
Also L102 halte ich eher für unwahrscheinlich, vermutlich wird es auf L201 vs. H. contradens hinauslaufen. wenn ich mir so den Gesamteindruck plus die kleinen Köpfchen anschaue, tendiere ich eher zu L201. Größere Bilder würden vielleicht weiterhelfen, eine Nachfrage beim Züchter sollte bestimmt weiterhelfen. Wie groß sind die Tierchen? Übrigens, wenns um Harnischwelse geht und man diese Seite hier kennt, braucht man eigentlich kaum noch im Netz suchen. Die hiesige Datenbank ist sicherlich eine der Besten weltweit, wenn nicht sogar die Beste (meine Persönliche Meinung, weil was gibts denn da noch ausser Fishbase PCF? Und deren DB beschränkt sich ja meist auf Grundinfos wie Größe, Herkunft und Ernährung etc., dazu noch paar Fotos und fertig. Weitere Infos z.B. zu Verhalten, Zucht, Haltungsbedingungen und so weiter und so fort, findet man eigentlich nur in der Hiesigen DB oder? Im Zweifelsfall gebe ich der hiesigen DB sogar den Vorzug vor dem Mergus WA II, weil gedruckt ist gedruckt, aber die DB wird ständig aktualisiert). lg Ansgar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |