L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L174 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=2980)

L-134 20.03.2004 10:34

L174

hallo ! Hat den keiner L-174 ?

Martin G. 20.03.2004 13:25

Hey,

um einen Experten auf diesem Gebiet zu zitieren:

"Ladenhüter". ;)

Zu pflegen wie alle anderen Hypancistrus auch. Im wahren Leben eine der weniger attraktiven Arten.

Gruß, Martin.

Johann-S 20.03.2004 13:59

:hi:

Ich hatte mal zwei Stück, ein sehr hübscher Fisch ! Allerdings wie die meisten hypancistrus arten sehr scheu und meisetens in seinem Unterschlupf.
Ansonsten wie Martin sagt, zu pflegen wie alle Anderen dieser Gattung.

Rolo 21.03.2004 17:31

Hi,

also ich habe einen L174 und hatte auch vor längerer Zeit schon mal einen. Daß es "Ladenhüter" sind, habe ich auch schon gehört, aber ich finde sie alles andere als unattraktiv... ist wenigstens mal was anderes als das immergleiche "schwarze Wurmlinien auf weißem Grund" oder "weiße Punkte auf schwarzem Grund". Außerdem sind die L174 auch recht variabel und vor allem sind sie auch für kleinere Becken interessant, weil sie zusammen mit L46 zu den kleinsten Hypancistrus Arten zählen, aber wenigstens erschwinglich sind und vielleicht noch ein wenig mehr individuelle Note haben als dieser andere gestreifte "Allerweltsfisch".

...ich mag meinen Zwerg jedenfalls.

Gruß,
Rolo

Gitta 21.03.2004 17:51

Hi,

ja, ich bin auch bekennender Ladenhüterhalter und finde sie total schick! Martin! Und ich dachte immer Du hättest Geschmack! :vsml:

@Rolo,
diese Einzelhaltung ist doch verwerflich. Kein Wunder, daß der Busche schrumpft! Ich glaube, bei meinen beiden würde er sich viel wohler fühlen! :kiss:

Gruß Gitta

Rolo 21.03.2004 22:54

Hi Gitta,

Zitat:

@Rolo,
diese Einzelhaltung ist doch verwerflich. Kein Wunder, daß der Busche schrumpft! Ich glaube, bei meinen beiden würde er sich viel wohler fühlen!

:wirr: Der SCHRUMPFT nicht! :oh: ...der wächst nur nicht! :vsml:
(ich könnte ja einfach mal behaupten, meiner ist eine andere, ähnliche Art, die mit 5 cm ausgewachsen ist? :hmm: :vsml: )

Gruß,
Rolo

achja... ich mag meinen kleinen Wurm, DU KRIEGST IHN NICHT! :kiss:

Martin G. 22.03.2004 09:25

Hey Leute,

ich habe ganz sicher Geschmack - warum wohl würde ich sonst die plattgedrückte Form von L 260 halten? ;) Außerdem habe ich ja nur jemanden zitiert, was nichts über meine persönliche Meinung über diesen Hypancistrus aussagt :tfl: .

Hat die Viecher eigentlich schon mal wer nachgezogen?

Gruß, Martin.

P.S. Wenn man den Winzlingen zu etwas mehr Kontrast verhilft, ist man schon fast beim L 98 ;) . Und nicht ganz so breit sollten sie vielleicht sein...

andi 22.03.2004 10:40

Zitat:

Originally posted by Rolo@21st March 2004 - 23:58
Hi Gitta,
... die mit 5 cm ausgewachsen ist? :hmm: :vsml: )

Gruß,
Rolo

achja... ich mag meinen kleinen Wurm, DU KRIEGST IHN NICHT! :kiss:

... na ob das denn noch Jugendfrei ist :tfl:

Walla 23.03.2004 20:03

all,
der sieht doch toll aus, habe leider keinen solchen Ladenhüter. Wenn einer den loswerden möchte, so kann sie/er sich vertrauensvoll an mich wenden.
Gruß Wulf

Stefan 25.03.2004 22:17

Hallo !

Nur so als Info: Sie werden im Xingu an sehr tiefen Stellen mitten im Fluss gefangen. In der Trockenzeit solls dort noch 20m tief sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.