![]() |
Hoi,
mach den Filter aus und häng einfach nen 2ten Innenfilter rein und betreibt den in der Zeit.... Wäre mein Vorschlag Gruss Dennis |
Hi Andi,
vllt kannst du den Filter nicht fest machen sondern einfach bisschen lose "rumhängen" lassen damit die Larven nicht zwingend am filtereinlass vorbei müssen. Aber Dennis Idee ist schon ganz in Ordnung! Also vorrausgesetzt du hast nen 2. Filter. |
Hi Andi,
achte bitte ein bisschen auf Deine Schreibweise! Zeichensetzung und ein paar Großbuchstaben tragen extrem zur Verbesserung des Textes bei. Grüße, Christian |
Ach Quatsch, die deutsche Rechtschreibung wird heutzutage völlig überbewertet :esa:
Zurück zum thema: Bietest du genug Höhlen in angemessener Größe an? Grüße Robert |
Hi,
Höhlen sind in allen Größen und Formen reichlich vorhanden, werden allerdings von den Hexen nicht beachtet. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Filter Herauszunehmen. Lg Andi |
Hi Andi,
ich hatte auch sofort die Idee von Dennis: 2. Filter. Musst Du allerdings vorbereiten. Stichwort: Bakterien. Aber insgesamt wäre das sicher das Beste. Grüße, der brauni |
Hi,
wie wäre es, wenn du üner den Filterenilauf einfach einen feinen Damenstrumpf ziehst? somit können die Larven da nicht hineingesogen werden. |
Hi,
Damenstrumpf geht leider nicht wirklich weil ich dann ja praktisch den Wels auch einsperren würde. Ist auch egal sobald das Mänchen fertig ist mit dem Gelege fliegt der Filter raus. Eine frage hätte ich noch, gibt es ein bestimmtes Erkennungsmerkmal für Hybriden dieser art? Bin mir nicht ganz sicher ob ich da nicht ne Hybridenzucht habe. lg andi |
Hi,
darf man fragen was das für Röhren sind die du drin hast? Also Länge, Durchmesser und ob sie beidseitig geöffnet sind. Bezüglich der Hybriden: Echte bzw reine rote Hexen bleiben auch im Alter richtig rot, Hybriden werden eher bräunlich. Meines Wissens legen Hybriden auch mehr Eier, reine rote Hexen nur etwa 50. Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |