![]() |
richtiges Dateiformat aber trotzdem fehlgeschlagen
Hi,
ich wollte nen Anhang machen mit einer pdf-Datei. Trotz 16-18 KB ist das hochladen immerwieder fehlgeschlagen. An was könnts noch liegen? Jazzey |
Nahmd
Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=26404 |
Hi,
für manche ist es schwer auf ne einfache Frage ne vernünftige Antwort zu finden ;). Danke für den Hinweis Jazzey |
Hi
Kann man eigentlich Pdf Anhänge hinzufügen oder nur Bilder? Gruß Frank |
Hi,
als direkter Anhang sind einige Dateitypen erlaubt, diese sind jeweils je nach Dateiendung in der Dateigröße (20k: bmp, doc, gif, jpe, pdf, png, psd, txt; 100k: zip, 524k: jpg, jpeg) und teilweise zusätzlich in der maximalen Breite und Höhe (620x280: bmp, gif, jpe, jpeg, png) begrenzt. Für direkte Anhänge ist jedoch der Gesamtspeicherplatz (524k) recht beschränkt, daher ist man da sehr schnell auch an dieser Grenze. Bitte fragt mich nicht nach dem tieferen Sinn der unterschiedlichen Einstellungen. In der Gallerie ist deutlich mehr Speicherplatz für Bilder und es gibt dort auch andere Einstellungen. Die maximale Größe ist auf 512k und 600x600 begrenzt für: jpg, jpeg, gif, png, bmp Andere Dateiendungen (z.B. auch pdf und jpe) können nicht hochgeladen werden. Ich weiß grad nicht, ob auch Groß- und Kleinschreibung der Dateiendung einen Unterschied macht, im Zweifelsfall klein schreiben ! Volker, bei Dir scheint es hier eher an der... Zitat:
Gruß, Karsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |