![]() |
L82/ Hypancistrus?/ L142?????
Hallo,
habe diesen schönen Wels (ca 7 cm) erstanden als L201. Habe aber auch den L82 bzw. L142 in Verdacht und würd gern mal eure Meinung wissen. Die Punkte sind schneeweiß, habe keine Gelbfärbung bisher beobachten können. Habs leider nich anders hin bekommen, sorry: https://www.l-welse.com/gallery/brow...imageuser=9375 Vielen Dank und Grüße, Franzi |
Hi,
ist ein Baryancistrus sp. "L 142". L 201 und L 82 haben ganz andere Mäuler, einen nicht so breiten Kopf, und eine andere Bezahnung. L 82 hat zudem einen dickeren Schwanzstiel, aber einen schmaleren Kopf. L 201 hat kleinere Punkte und nicht so reinweiße. lg Daniel |
Hallo,
na supi, jetzt hab ich so ein (irgendwann) riesen Tier in meinem Meter-Becken. Meint ihr das kann man verantworten? Glaub nich dass die den im Laden zurück nehmen. Oder wird der nich ganz so groß uns das Becken könnte reichen? Was meint ihr? |
Hallo, wenn sie dir etwas falsches verkauft haben, sollten sie es auch anstandslos zurück nehmen. Sollten. ;)
@ Daniel: Warum bist du dir sicher einen Baryancistrus zu sehen? Wäre nicht auch Scobiancistrus denkbar? Grüße, Michael |
Hi Michael,
Zitat:
Ne, im Ernst. Rein optisch würde auch L 368 passen, aber ich finde das Maul sieht dafür zu groß aus, der Kopf zu breit und der Schwanzstiel im Verhältnis zu kurz. Mit einem besseren Maulbild könnte man es ganz genau sagen. lg Daniel |
Hi Daniel, ganz sicher sein, aber Zähne zählen wollen... ;)
Aber vermutlich hast du recht, wobei nicht alle Baryancistrus kurzen Schwanzstiel haben müssen. Aber in der Summe kommts schon hin. Wollt nur mal nachfragen... :y_smile_g Grüße, Michael |
Hi
Einfach das erste Bild im Kopfbereich der Datenbank mit dem dritten Bild vergleichen. Das sind in etwa gleich große Tiere. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/156/cat/all Gruß Ralf |
Hallo Daniel,
das ist ein Meter (180L), also wirds wohl auch bissl eng wenn er nur 20 cm werden sollte, ne? Schade hatte mich echt in ihn verliebt, letzte Woche schon. Aber hast recht, das Maul ist schon ganz schön breit ;-). Gruß, Franzi |
Hi,
die zwei super schönen Bilder von Daniel sollten in die Datenbank:ce: VG Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |