![]() |
Anlagenabriss !
Hi
Der eine oder andere wird ja noch meinen alten Keller kennen. https://www.aquarienfreundewolfsburg...xwittingen.htm ![]() ![]() ![]() Im Laufe der Zeit sind die Gestelle der Feuchtigkeit zum Opfer gefallen. ![]() ![]() ![]() Die alte Anlage musste nun dran glauben. ![]() ![]() Jetzt muss ich mich langsam sputen, damit die neuen Gestelle stehen, bevor das L-Welse.com Wochenende stattfindet. ![]() ![]() Gruß Ralf |
Hallo Ralf,
dann hau mal kräftig rein, die Nacht ist noch jung:rolleyes: Gruß Andre |
Wahnsinn.
Wenn ich mir deine Bretter anschaue hätte ich aber nie damit gerechnet das du da so viele Aquarien stellen kannst. Bild 4 zeigt ja eigentlich ,würde ich sagen, 0815 Holzregale. Ich hätte jetzt damit gerechnet das du dickeres Holz genommen hättest, ist ja schon Gewicht auf den Balken. Aber mein Holzgerüst lässt noch auf sich warten... Vielleicht sind meine angedachten 5 cm Sparen ja doch etwas übertrieben.:rolleyes: Wünsche dir viel Spass beim neu machen und viel Glück das alles klappt und heile bleibt. Nils |
Hi
Das Gestell war ja nur für kleine Becken. ![]() Das neue Gestell wird jetzt auch stabiler. ![]() Im Keller sind nur die kleinen Becken, die großen Becken sind oben, in der großen Anlage, zu finden. Für 150cm habe ich natürlich auch dickere Balken. ![]() ![]() Gruß Ralf |
Moin Ralf,
sieht gut aus und gleichzeitig sehr interessant. Die Idee mit der doppel Verlattung finde ich sehr gut, das Foto muss ich mir speichern. Danke dir, dass werde ich später so versuchen nachzubauen. Nils |
Hi Ralf!
Ich muss fast neidlos zugeben, das ist echt ne klasse Anlage bzw. Fischkeller. Aber eine Frage stellt sich mir bei den Fotos: Wie viel Zeit investierst du wöchentlich an Füttern, Reinigen, Wasser wechseln, Pflegemaßnahmen etc. in deine Fischanlage? Oder andersrum: Hast du überhaupt noch Zeit für Arbeit/Familie/Freunde/den fischlosen Teil des Lebens? Wenn ich mal groß bin will ich auch so nen Keller :D lg Ansgar |
Hi,
und nicht zu vergessen die Zeit bei dem man Ralf bei diversen Treffen begegnet... Man munkelt er ist nicht alleine :y_smile_g. PS: Netter kleiner Keller. Freu mich schon auf das Treffen :). LG Frank |
Zitat:
- Familie? Meine Fische sind die Familie, oder? Meine L165 seid 28 Jahren :rolleyes: und noch nie gestritten. - Freunde? Sind auch meine Fische, die hören zu und sind immer meiner Meinung.... :hrh: :eek: es gibt ein Fischloses Leben??????:confused: Solche Panikmache sollte man hier untebinden :y_smile_g ;) :lch: Trotzdem würde mich die Antwort auf die Frage von Ansgar interessieren. |
Hi!
Zitat:
War etwas unglücklich formuliert, ich meinte wirklich nur die Zeit, die der Fischkeller erfordert, sei es Pflege, Fütterung, Wartung, oder nur Fische gucken. Eigentlich wollte ich wissen: Lieber Ralf, wie viel Zeit verbringst du pro Woche im Fischkeller um so eine große Anlage zu betreiben und dich daran zu erfreuen? lg Ansgar |
Hi
Zitat:
Was die Zeit angeht, kann man das nicht so einfach festlegen. Im Keller sind halt die ganzen kleinen Becken. Das sind schon einige, die brauchen schon etwas Zeit. Der größte Teil im Keller wird gerade abgerissen. Das dürften so um die 80 Becken sein. Die neuen Gestelle im Keller sollen dann bis zum Grillen wieder in Betrieb sein. Ich denke mal, dass es dann weniger Becken werden. Wahrscheinlich aber nicht weniger an Litern Wasser. Der Kellervorraum bleibt vom Abriss verschont. Das Werkstatt-Gestell bleibt erst mal erhalten. Und das eigentliche Herzstück, die große Anlage, bleibt auch unangetastet. Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |