![]() |
Hi Sascha,
das schaut nach einer Bakteriellen Infektion aus. Eine Bekannte hatte so eine schnelle Reaktion bei Hypancistrus zebra auch gehabt. Sie hat dies analysieren lassen und dabei wurde festgestellt, dass das ein recht heftiges Bakterium war. Name kann ich dir allerdings nicht mehr sagen. Zur Gegenmaßnahme: Wenn es bemerkt wird ist es zu spät, war die Aussage vom Doc :wacko:. LG Frank |
Hi,
das Komische ist nur, daß es denn Männchen ZUM GLÜCK gut geht. Auch die Guppys sind fit, ebenso wie die 4-5cm großen Sturisoma Aureum Nachzuchten, die ich vergessen habe zu erwähnen. Gerade die Sturis sind doch empfindlicher als die 200er???!!! Gruß Sascha |
|
HiHo,
unter meinen "Images" habe ich noch mehr Bilder der Tiere hochgeladen. Meint ihr, der Einsatz vom Bactopur Direct war sinnvoll, um wenigstens die 2 Männchen zu "schützen" bzw davor zu bewahren??? Gruß Sascha |
Hallo Sascha
Sind die Tiere so stark aufegbläht oder sehr sehr dick vom Füttern? Du schreibst nichts bzgl. geblähter Bauch, darum interpretiere ich das war Normalzustand? Für mich wirken die exterm ungesund dick!! Sind die beiden Männchen auch so? Gruss Simon |
Hi Simon,
hast Recht, hab ich vergessen. Die Männchen sind flach auf der Unterseite und an den Hüften, Normalzustand würde ich sagen. Ich weiß aber auch nicht, ob es bei den drei Weibchen Laichansatz oder aufgebläht ist... Gruß Sascha |
Hi Sascha
One way to find out: aufschneiden und nachschauen! Aber ich denke, wenn die Laichansatz hätten oder sooo dick vom Füttern wären, wäre dir das doch aufgefallen??!! Gruss Simon |
Mahlzeit
Ich denke auch das es was bakterielles ist. Wie schon geschrieben geht das schneller als man gucken kann. Ob 13cm Tiere schon geschlechtsreif sind, bzw. man die Geschlechter überhaupt schon unterscheiden kann bezweifel ich mal. Die Chance wäre gegeben mich eines besseren zu belehren. |
Hi,
ja es ging schnell, so daß es fast kein Laichansatz sein kann. Aufschneiden kann ich nicht, bin ich zu weich für... Weiber denk ich, da die zwei Übrigen an den Brustflossen länger bestachelt sind als die drei Tiere. Gruß Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |