![]() |
Farbe der Jungtiere L144 x Ancistrus
Guten Morgen,
Ich habe im Becken meiner Freundin ein ´´Normales´´ braunes Antennenwels weibchen und ein L144 Männchen, ist mir jedenfalls so verkauft worden ist schön leuchtend gelb mit schwarzen Augen. Es gabe jetzt schon mehrere Gelege und die jungen sind immer braun wie die mutter, müssten theoretisch nicht 50% der jungen gelb und 50% braun sein? Woran kann das liegen? Frohe Ostern noch gruß Thomas |
Tag Thomas,
rezessiver Erbgang. Grüße, Sandor |
Hi Thomas,
wie sandor schon sagte, liegt das am rezessiven Erbgang. Wenn du allerdings die Jungtiere mit dem Männchen "rückkreuzt" sollten teilweise wieder dem Vater entsprechende Tiere rauskommen. Felix, der das bald an seinen Guppys ausprobiert |
Danke für die schnelle Antwort.
Naja rückkreuzen will ich eigentlich nicht, ich ganzen becken wimmelt es von den kleinen braunen, ich bruache nicht noch mehr. Bin seit einiger zeit auf der suche nach 1-2 l144 weibchen aber wenn überhaupt in meiner gegend was zu finden ist dan nur kleine mit 2,5- 3cm. mfg Thomas |
Hi Thomas
was machst du denn jetzt mit den kleinen? es sind ja keine "braune Antennenwelse und keine L144" ist ja interesant das es geklappt hat aber ich persönlich finde es nicht so gut sowas gemischtes (ist halt meine Meinung) Gruß Thomas |
Hallo Thomas
Es waren auch vorher keine L 144, wenn Ancistrus sp. Gelb Schwarzauge. Und woher der braune Ancistrus her stammt weiss auch keiner(mehr). |
Ja ich finde es auch nicht so gut aber wenn sie das braune weibchen nicht genommen hätte währe es im klo gelandet, und im moment gibts noch kein anderes becken.
Die jungen werden abgegeben und die elterntiere werden so bald wie möglich getrennt. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |