![]() |
Mein erstes L46 Gelege
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal wieder bericht erstatten Meine L46 haben ihr erstes gelege obwohl die tiere erst ca 5,5-6 cm groß sind . geschätzte gelege größe 8-10 eier. ich hoffe nur das er gut aufs gelege aufpasst oder soll ich es ihm lieber weg nehmen ???? lg dennis |
Moin Dennis,
normaler Weise pflegt keiner besser als das Männchen. Wenn es keinen trifftigen Grund gibt, lass ihn. Ich drücke die Daumen. Viele Grüße Elko |
Hallo Dennis,
ich würde auch nichts ändern. Ich würde sogar auf Fotos verzichten und nicht so oft mit der Taschenlampe stören. Auch wenn das alles nicht gerade sehr leicht ist. Viel Glück bei der Aufzucht... Jörg |
Hallo
wie ich schon vermutet habe hat er das gelege heute nacht verlassen jetzt habe ich es in den inkubator getan hoffe das wird was soll ich das gelele teilen????? lg dennis |
hi dennis,
ich würde das Gelege was ja wie Trauben aneinander hängt so lassen wie es ist. Einzig was du noch unterstützend in den inkubator reinlegen kannst, sind Seemandelbaumblätter um einer Verpilzung vorzubeugen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg. Bitte berichte auch wie es weiter ging..danke. gruss dobimaus |
Hi Dennis,
Drueck Dir die Daumen und alles Gute mit dem Gelege. gruesse Jan:y_smile_g |
Hallo Dennis,
solange die Eier nicht verpilzen, solltest Du möglichst wenig am Gelege rumfummeln. Gegen Verpilzen hilft oft: Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen, sera ectopur, ... Viele Grüße Elko |
hallo
drück dir die daumen, dass alles klappt gruss philipp |
danke für eure antworten
jetzt sind noch 4 eier ohne pilz hoffe ich bekomme wenigsten eins durch. naja sie sind schon wieder dabei so wie es aussiht lg dennis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |