![]() |
Beckenvorstellung * Suche nach geigneten Welsen
Hallo
Ich möchte hier mein Südamerikabecken kurz vorstellen. Bisher liegt der Schwerpunkt auf Buntbarschen, allerdings sollen noch L-Welse und Corydoras einziehen. Maße 120x80x70cm Filterung: Filterbecken Temperatur 26-27°C pH:um 6 Gh und Kh: unter 3 Bodengrund: Flußsand Pflanzen: Echinodorus, Seerosen, Muschelblumen, Wasserhyazinthen. Einige der Echinodorus kommen in nächster zeit noch raus. Dafür kommt ein Paludarienaufsatz auf das Becken Besatz: ca 10 Salmler (ein aus Beifängen gemischter Schwarm) 1 Paar Acarichthys heckelii 1 Heros "Rotkeil" stammt aus Beckenauflösung, soll einen Partner bekommen 3 Pterophyllum scalare "Peru Altum" 1 Mesonauta spec. 4 Pimelodus pictus 2 Holosternum thoracatum 1 Pecoltia spec L103 1 Apteronotus albifrons Hinzukommen soll noch eine L-Wels Art und ein oder zwei Arten Corydoras. Wahrscheinlich C.adolfoi und eine weitere. Die L-welse sollten nicht zu groß, werden eher Fleischfresser sein und nicht mit dem Pecoltia hybridiesien. Irgend welche Vorschläge? Die Datenbank kenne ich und der Literatur ist auch vorhanden. Gruß Christoph p.S. die Bilder weden nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Bin über Anhänge, Bild hochladen gegangen. |
Hi Christoph!
Wenn Du die DB kennst, gib uns doch wenigstens eine Grobauswahl von Arten, die Dir gefallen könnten. Dann können wir sagen, obs passt oder Probleme geben kann... Grüße, Christian |
Hallo
Interesant währen folgende Arten: L75, L94, L109, L136c, L168, L177, L204, L208, L236, L250, L260, L270, L333, L341, L374, L450 Gruß Christoph |
Hi Christoph!
L236 und L250 wirst Du keine (echten) bekommen.... Grüße, Christian |
Hallo
Dass einige der Brassilianer nicht zu kriegen sind hatte ich befürchtet. Meine Hauptsorge ist die Hybridiesierungen zwischen den Gattungen. Hatte Gerüchte gehört ,dass z.B. Peckoltia und Hypancistrus bastardiesiern würden. Bei welchen Gattungen existiert dieses Risiko? Gruß Christoph |
Hi Christoph!
Bei Hypancistrus musst Du aufpassen. Wenn Du verschiedene Sorten/Arten/L-Nummern zusammen setzt, sind Mischlinge zu erwarten... Grüße, Christian |
Hallo Christoph
Zitat:
Gib mal Hybride in die Suchfunktion ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |