![]() |
Gelege in 1.Etage
Hallo,
alle Gelege meiner Welse habe ich nur in Höhlen gefunden die auch auf dem Boden lagen die anderen Höhlen die übereinander liegen sind zwar gern besucht aber wurden solange noch nicht als Laichhöhle auserwählt. Nun hat sich aber ein Pärchen L201 für die 1.Etage entschieden und der Bock ist nun da am Fächeln. Genauso ist es bei mir so das nur in Tonhöhlen geleicht wird einzige ausnahme der L204 der steht auf die Bambusröhren (nur so am Rande.. er sitzt gerade auf seinem 3.Gelege :y_smile_g und ich hoffe das diesmal alles glatt läuft nachdem Gelege2 ein total Ausfall war) Wie sieht es bei euch aus: wo liegen bei euch die beliebtesten Laich-Höhlen und woraus sind sie Ton/Schiefer/Bambus? Gruß Sascha |
HI,
ich kann jetzt nur von meinen Tieren sprechen. L38 immer in der 2ten Etage. Immer in Tonröhren , immer nur in 3 spezifischen Röhren die anderen werden nur zum übernachten genutzt. L181 laichen egal wo, oben unten macht nix. L144 auch egal. Mfg Nils P.s. Glückwunsch zum neuen L204 Gelege und viel Glück |
Hallo,
es werden alle Etagen aufgesucht/abgelaicht. 1. und 2. Etage eher bevorzugt zu gleichen Teilen, aber auch schon Gelege gefunden in der 3. Etage (L333). Sogar die selbstgebauten "Hochhäuser" aus verklebten Schieferplatten und halben Ton-Entwässerungsrohren werden aufgesucht/gelaicht. Gruß Christian |
Meine L46 verweilen zwar in der 1. und 2. Etage, geleicht wird aber nur im Erdgeschoss! :D
|
Nahmd
Zitat:
|
Ok, sorry gelAicht ;) xD
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |