![]() |
ID für meine neue Hypancistrus bitte
Ich bin mir nicht sicher, dies ist das richtige Thema aber ich hätte gerne eine ID für meine neue Fisch. Alle Informationen sind willkommen :)
Ich denke, es ist L400 oder vielleicht L174. Die Fische sind in einem schlechten Zustand, leider...... ![]() ![]() Richter Fische das erste Foto ![]() ![]() Und die Fische links in das erste Foto ![]() ![]() ![]() Danke bitte. |
Hallo Jacqueline,
bei Wurmlinien-Hypancistren bleibt immer eine Unsicherheit, wenn man den Fundort nicht kennt. L 174 sind das IMHO nicht, da dafür zum einen die Augen zu groß und die Körpergröße eher etwas zu groß wäre. Ich denke, am nähesten kommt tatsächlich L 400. Gruß, Karsten |
Hi Jacqueline
Die Richtung L 400 oder L 174 ist schon ganz gut! Mit 10 cm ist der L 174 aber schon mal raus. Bleiben L 399/L 400 oder L 66. Wenn die Tiere aus einer Gruppe stammen, würde ich anhand der letzten drei Bilder eher zu L 399/L 400 tendieren. Gruß Ralf |
Vielen Dank für Ihre Zeit und Identifizierung.
Immer noch eine schöne Frau für diese Männer suchen :) |
Ich habe heute weitere 3 abgerufen. Sind diese auch L400?
Welse 1 ![]() ![]() Welse 2 ![]() ![]() Welse 3 ![]() ![]() Danke bitte. |
Würden Sie noch einmal sehen auf die fische bitte?
Vielen dank. |
Hallo,
sehen aus wie L400. Ganzgenau wird man es nicht sagen können. Gruss Christian |
Mahlzeit
Wenn man hier zwischen L 399 und 400 unterscheiden sollte, sollten es wegen des schlankeren Körpers L 399 sein. Ich persönlich tendiere auch dahin, da die Tiere der ersten Fotos am Schwanzstiel einen schönen Odontodenbewuchs haben. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/414 |
Hi
Es ist meiner Meinung nach schwer zu sagen. L 66 und L 399 / L 400 haben teilweise fließende Übergänge. Einige Tiere lassen sich noch recht einfach als L 400 identifizieren, bei anderen ist die eindeutige Zuordnung zu L 66, L 399, L 400 oder auch L 410 nicht so einfach mehr möglich. Wenn du dir Welse kaufst, ist es immer am besten, wenn du dir gleich eine größere Gruppe zulegst. Es ist nie sicher, dass man die gleiche Art jemals wieder bekommt. Sind die Welse bei dir aus einer Gruppe oder aus einem Import? Gruß Ralf |
Vielen dank für die Beiträge! Ich habe noch keine Erfahrung mit L399 und L400. Ich wachse fast 2 Jahren mit L66 und kann Ihnen sagen, dass dies nicht L66 sind :nnd:
Ich denke, der Unterschied zwischen L399 und L400 in dieser Zustand ist noch nicht ganz klar.... Diese Fische sind von einer Gruppe von 11 Stück. Einige waren nicht die gleichen und es gab viele Männer unter. Ich habe zwei besten Männer abgeholt und 3 ohne odonthodes. Ich hoffe, dass es eine weibchen unter ihnen..... Zeit wird es zeigen. Wenn jemand hat ein weibchen für mich, lass es mich wissen :abt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |