![]() |
Geschlechtsbestimmung L 46!? - Hypancistrus zebra / L046
Hallo Welsexperten,
ich brauche zu diesem Bild mal Wasserdichte antworten. Ich schreibe Euch dann auch warum. https://www.bilder-space.de/show_img...&size=original |
Mahlzeit
Vom Kopf her Männchen, vom Körper Weibchen. Nun sag warum die Antwort wasserdicht sein soll. |
Hi,
2 Männchen (Haben die beiden immer so einen "Rotstich" oder kommt das nur durch das Fotografieren?) Viele Grüße Elko |
Hi,
der eine sieht aus als hätte der nur ein Auge, oder sehe ich das Falsch? Gruss Christian |
Mahlzeit
Das ist kein Rotstich, das ist Stressfärbung. |
Einauge
Zitat:
Das linke Tier misst ca. 11cm , Einauge ca. 8-9 cm. Vom Bild her sollte man meinen es haben beide das gleiche Geschlecht, oder? |
Hi!
Anhand der Fotos hätte ich gesagt, zwei pummelige Männchen. Aber lass mich mal raten: Einauge ist das Weibchen und sie hatten schon ein Gelege, was dich sehr überrascht hat, denn du dachtest bisher auch es seien zwei Männchen? Nur mal so ein Schuss ins Blaue... lg Ansgar |
Zur Erklärung:
Ich dachte das große Tier ist ein Bock und Einauge ein Weibchen mit schönem Laichansatz. Also habe ich Sie aus der Gruppe genommen und alleine in ein Becken getan, 3 Tage Später hatte ich ein Gelege mit 19 Eiern. Problem: Mein eigentlicher Bock war dünner und nicht das Einauge!! Sie waren gemeinsam in der Höhle, Einauge hinten drin und der große "Bock" vorne dran, Gelege war dann seitlich an der Höhle festgeklebt. Um das Gelege hat sich keiner der beiden gekümmert. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiter |
Notlaichen
Zitat:
Ist jetzt zwingend davon auszugehen das durch das Ritual beide Geschlechter vorhanden sind?? Vielen Dank für Eure Hilfe Ich lasse Sie jetzt erst mal im Becken und warte ab! |
Hallo ?,
du mußt dich nicht wundern wenn keiner Antwortet. Wenn man nicht einmal Grüßen kann bzw. sein eigenen Namen nicht kennt. Sorry, aber sowas nervt. Gruss Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |