![]() |
L002 welshöhlengröße?
hallo,
ich kaufe mir demnächst eine Grp L002. leider weis ich nicht welche Welshöhlengröße geeignet wäre. kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen bzw. auch gleich einen günstigen welshöhler-verkäufer empfehlen? mfg |
Hallo,
verrätst du uns denn auch wie groß die Panaqolus sind? Das ist ausschlaggebend für die Höhlen.... lg der Daniel |
also ich habe die welse noch nicht gesehen.
die werde ich erst dieses wochenende abholen. aber der verkäufer sagte ausgewachsen ich tippe mal 9-12cm |
hallo Vokal,
müssten die Höhlen in der Größe vom L134 passen. Schieferhöhlen kannst du bei mir bekommen.:y_smile_g LG Dev |
also wegen den höhlen, schreiben sie mir bitte ne pn.
also der verkäufer hat mir jetzt gesagt das die L002 6-6,5cm groß sind und 4-5jahre alt, also somit ausgewachsen. aber auf der seite L-Welse.com steht, das die L002 12cm groß werden. was ist da nun richtig? |
Hi, (Begrüßung)
L 2 werden ca. 12 cm groß, so wie es auch in der Datenbank steht. Wenn die Tiere schon 5 Jahre alt und erst 6,5 cm groß, dann wurden sie nicht optimal gehalten bzw. gefüttert. Die müssten in dem Alter schon ausgewachsen sein. lg der Daniel (Verabschiedung) |
Tag,
..meine Kristallkugel schlägt vor, dass es sich gar nicht um L 2 handelt.. Grüße, Sandor |
hallo,
viele dank für die antworten. werde den verkäufer anschreiben und fragen warum seine so klein sind. lg Gecer |
Hey Gecer,
und laß dir doch mal ein paar Bilderchen schicken und vergleich sie mal mit denen die es hier gibt oder Zeig sie uns. Vielleicht hat Sandor ja recht und es sind gar keine L 2! Also wenn die Tiere wirklich schon so alt sein sollen, dann ist da irgendetwas nicht korrekt, entweder mit der Größe oder dem Alter! Grüße Christian |
Hi,
und wenn es doch L2 sein sollte (was bei dem Alter und der Größe unwahrscheinlich wäre), dann ist die Höhlengröße gar nicht so relevant. Zumindest nicht nach oben. Die machen die Höhle auch gut quer oder schräg zu wenn es sein muss. Ich persönlich habe mit Moorkienholzhöhlen gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist, dass der Bock auch in der Höhle ständig was zu Futtern hat (die Höhlenwände werden mit der Zeit immer dünner bis sie durch sind). Grüße Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |