![]() |
L-81 oder L-425?
Hallo Forum,
ich möchte mir zu meinen Apistogramma Agassiz "Red Fire" einen schönen Wels dazu setzen. Das Becken ist 180 Liter und ausser Panzerwelsen (5 Stück) und Harnischwelse (5 Stück) sind nur noch Neons im Becken. Ich habe nun bei einem Zoofachhändler den L-81 gesehen oder den L-425 der mir gefallen würde. Die Frage ist, welcher passt bessern zu meinen Barschen? Danke! Grüße Stefan |
Hi Stefan,
die Frage, die sich unweigerlich aufdrängt, welche sind die Zitat:
Dann solltest Du schauen, ob Du den Pflegeansprüchen beider Arten gerecht wirst, d.h. passen die in Dein Becken: Panaqolus spec L 425 Baryancistrus spec. L 81 . |
Hallo,
bei welchem Zoofachhändler hast du denn den L425 gesehen? |
Zitat:
LG Andi |
Das diese Frage kommt war klar :)
Mein Zoofachhändler hat schon gesagt, das die L-425 aktuell nicht mehr "bestellt" bzw. beschafft werden können da die auf irgendeiner List stehen. Er hat noch ein Exemplar da und er verlangt 35 Euro. Die Harnischwelse sind: Ohrgitter Harnischwelse Grüße |
Moinsen,
Zitat:
Zitat:
Die Tiere stammen bekanntermaßen aus Peru, und kommen immer wieder vereinzelt rein. Es sind mir zur Zeit keinerlei Ausfuhrbeschränkungen für den Export von Zierfischen aus Peru bekannt. Dein Händler verwechselt da wohl etwas mit Brasilien, wobei da auch nur der Export von Hypancistrus zebra explizit verboten ist. Darüber hinaus gibt es noch eine Liste der zum Export freigegebenen Arten aus Brasilien, die einige hundert Arten enthält. Zitat:
LG Andi |
Klar, kann ich dann schon sagen falls ich ihn nicht nehme,
die Frage für mich ist aktuell ob er mit den Apistogramma Agassiz "Red Fire" zusammen gehalten werden kann oder nicht. Falls es geht würde ich ihn auf jedenfall nehmen, weil es wirklich ein sehr schönes Tier ist. Danke |
Salü
Mir stellt sich eher die Frage ob der Wels sich alleine wohl fühlen würde. Einzel gehaltene Panaqolus sind meist/oft nie zu sehen. => sehr scheu. Da hätte er es bei einer Gruppe anderstwo weitaus schöner. lg Udo |
Hi,
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Grüße Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |