![]() |
"Neue" Ancistrus Mutation
Hallo,
ich möchte Euch eine in meiner Zuchtanlage entstandene Ancistrusmutation vorstellen- Ingo hat sie übrigens im Welsatlas Ancistrus sp. "Braun II" genannt. (Band II, Seite 134/135 unten) - und hab vorher ein paar Fragen dazu: Was soll ich für Infos geben? An Wen? Und ich weiß auch nicht so genau an welcher Stelle. Könnte sie evtl in die Datenbank aufgenommen werden? Danke für die Hilfe Gruß Michael Stüven |
Hi Michael!
Was heißt entstanden? Aus was für Arten/Sorten entstanden? Hast Du Fotos? Sind sie spontan entstanden, oder über Generationen selektiert? Grüße, Christian |
Hallo Christian,
nach etlichen Generationen des "Normalen" Ancistrus, war auf einmal spontan einer braun, den und alle weiteren hab ich dann selektiert, so dass ich jetzt eine recht große Gruppe dieser Mutation habe. Wieder muss ich dazu sagen, denn durch Krankheit hatte ich zwischenzeitlich recht große Ausfälle. Bilder hab ich mal vor einiger Zeit mit einer normalen Kamera gemacht. Muss mal jemanden mit einem Scanner finden. Ansonsten hat Ingo ja eins im Welsatlas veröffentlicht. Grüße Michael |
Fotos...
Hallo,
hier nun ein paar scans. Hochladen ist fehlgeschlagen, aber in der Gallerie hats geklappt. Grüße Michael |
|
Hallo Bine,
sei gerne so frei. Vielen Dank. Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr. |