![]() |
Hallo Jojo,
ich vermute, Du hast einen L 1 - Glyptoperichthys joselimaianus. Bei dem Foto würde ich mich aber nicht 100% festlegen. Gruß, Karsten |
Hi,
Karsten hat Recht, ist ein G. joselimaianus! lg Daniel |
okay, dann hab ich jetzt au noch 2 L1... hmm, Becken zu klein... :( ich versuch ma noch bessere pics zu machen... vllt stellt sich ja doch raus, dass es "Kleinere" sind... aber recht schnell wachsen tun se, so wies in der Beschreibung steht... wobei mein Grosser recht störrisch gegenüber meinen andern Welsen is... Ich mach mal noch n paar Fotos...
danke schon mal... |
Hi,
mach ruhig noch ein paar Fotos, aber an der Bestimmung wird sich nichts ändern. Schon die große Dorsale verrät, dass es sich um einen groß werdenden Segelschilderwels handelt, die Zeichnung passt zu G. joselimaianus => G. joselimaianus! lg Daniel |
Ich stimme auch zu, das ist ein G. joselimaianus. Falls der andere auch so aussieht hast du noch Glück gehabt, L1 bleiben ein ganzes Ende kleiner als der verbreitertere G. gibbiceps. Wobei auch das ordentliche Brocken werden.
Wie groß sind sie denn jetzt, und wie lange hatte dein "Freund" sie denn schon? |
Hi
Zitat:
Gruß Ralf |
hey, danke euch...
ich hab se jetzt seid ca 3-4 Monaten, der Eine is ca 15-18cm gross, is der aufm Bild, der Andere is ca 10-12cm. Er hatte sie glaub n halbes Jahr... Ihm wurden se als "ganz normaler Wels" verkauft, hab heute ma mit ihm telefoniert, er hats mir net geglaubt, dass se so gross werden... :) hab heute au mit meinem Dad geredet, vllt tauschen wir die Becken, er nimmt mein 240L Becken und ich sein 650l Becken... :) |
Zitat:
@Jojo Komm, gib zu, du hast die Welse nur genommen, damit du das große Becken von deinem Dad abgreifen kannst... :D |
@sonnenbarsch, ne nicht wirklich... ;) wusste ja bis vor kurzem nichtmal, welche das sind... ;) aber mein dad is sich noch immer unschlüssig... muss ihn nommal bearbeiten..: :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |