![]() |
Meine 3 Becken
Hallo alle zusammen... Möchte mal meine 3 Becken zeigen, da ich ein paar Fragen habe..
Das erste Becken (Panorama) seht ihr hier.. Besatz: 3 Neon, 13 Rotkopfsalmler, 4 Schwarzpunktsalmler... 4 L333, 2 L204, 3 C. Sterbei mit Nachwuchs... Im Fordergrund steht eine große Pflanze.. Name nicht bekannt.. hat aber zwei große Blütentriebe außerhalb des Wassers.. Beigefügt auch ein Foto der Sterbeis mit Nachwuchs im Hintergrund. Das zweite Becken hat 70 Ltr. Besatz: 2 Brokatbarben, 3 Dornaugen, 2 L374 (im nächsten Bild beim Futtern) und 3 C. Venezuelanus.. Das dritte Becken ist ein Garnelenbecken.. 25 Ltr. Besatz: 6 Blue Tiger Garnelen, 3 C. Pygmaeus und P6 seudomugli gertrudae.. Die beiden größeren AQ laufen jeweils über Eheim-Außenfilter, das kleine AQ hat einen Nano-Innenfilter. Kann anscheinend keine Bilder anhängen, weshalb ???:(:( Warte jetzt mal auf Kritik.. Gruß Sascha |
Bilder sind jetzt hochgeladen
Hallo nochmal..
die Bilder sind jetzt eingestellt... in der Galerie... unter meinem Nickname Sascha (tie-bomber) |
Hi Sascha!
Warum hälst Du so viele Tiere, die sich erst in Gruppen richtig wohl fühlen in so kleinen Mengen? 3 Neon 2 Brokatbarben 3 C. pygmaeus Grüße, Christian |
Hi Christian,
die Frage ist berechtigt... bin vor Kurzem nach Braunschweig gezogen.. leider sind dabei einige Tiere gestorben :frusty: ... haben irgendwas nicht ganz vertragen... Das andere Problem ist, dass die Neon und die Barben schon recht alt sind.. ca. 6 Jahre.. daher sind die ein odere anderen Tiere "verschwunden".. Bei den C. pygmaeus hab ich den Rat des Verkäufers angenommen, in so ein kleines Becken nicht mehr als vier zu setzen, leider ist gleich nach dem Einsetzen der Tiere einer gestorben.. trotz optimaler Wasserwerte.. Des Weiteren hatte ich einige dieser Tiere wegen meiner Ex-Freundin angeschafft.. die Tiere wollte ich jedoch nie wirklich (Barben, Schwertträger).. Auch das ist ein Grund dafür, dass ich mir keine weiteren Tiere geholt habe.. Werde demnächst wieder ein paar Neon anschaffen.. Ins 70er Becken sollen dann schwarze Neon.. Gruß Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |