![]() |
Hi!
Ich würde eine Diät empfehlen... lg Ansgar |
Hallöchen Sebastian,
schnellstens einen großen Wasserwechsel machen. Vom alten Wasser mal die Werte Nitrit und Nitrat messen. Damals sahen meine Welse ähnlich aus. Das Ganze innerhalb von nur ein paar Stunden und da war der Nitritwert jenseits von Gut und Böse. Und das nur, weil ich das Aquarium neu eingerichtet hatte, mit neuem Bodengrund und neuen Pflanzen. Heute weiß ich, dass man die Pflanzen extrem gut wässern muss. Liebe Grüße Wulf |
Tag,
ich schliesse mich Ansgar an! Meine Tiere tendieren auch extrem zur Verfettung, aber nur die Männchen. Im Gegensatz dazu halte ich noch halbwüchsige 397er im gleichen Becken die das nicht aufzeigen. Es sind halt "Fressmaschinen". mfg Robin |
Hallo Sebastian,
warum denkst du das sie Bauchwassersucht haben?Sind die Welse am After entzündet,oder scheiden sie weißen Kot aus?Das sind alles Anzeichen für die BWS. Falls eines zutrifft,würde ich sie sofort von den anderen trennen,da die befallenen Tiere große mengen an Bakterien ausscheiden.Ansteckungsgefahr 100%.Setze die Welse sicherheitshalber ins Quarantänebecken. Ich denke aber einfach,das deine Welse überfressen sind.Das hoffe ich einfach mal für dich. Gruß michl |
Hallo,
wie gesagt bis auf den sehr dicken Bauch und den Wulst am Bauch verhalten sich die Tiere völlig normal! War heute bloß ziemlich erschrocken, als ich die Tiere gefangen hatte und im Eimer gesehen hab. Falls sie wirklich überfressen sind solls mir recht sein. Ich werde die Tiere mal auf Diät setzen und mal sehen was passiert:). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |