![]() |
Geschlechtsbestimmung L174
Hallo,
habe grad mal 7 meiner L174 abgelichtet und würde mal gerne eure Meinung zu den Geschlechtern hören. Tiere sind alle um die 6cm. Freue mich über Antworten. Danke und gruß Timo |
Hi,
kenne mich selbst nicht gut bei Hyper aus, da ich aber auch überlege mir welche anzuschaffen habe ich diesmal so gelesen und nochmal kopiert: Wie bei Hypancistren üblich, erfolgt die Geschlechtsbestimmung über die Größe und Anzahl der Hautzähnchen (Odontoden). Somit ist für mich nach dieser erklärung Bild 4 ein Männchen. Da ich mich selber nicht gut auskenne sollte man mich aber nicht betrachten |
Hallo Timo
Bild1=> W und M Bild2=>W Bild3=>M Bild4=>M Bild5=>W Bild6=>M Es Ohne garantie Gruess mathieu |
Hallo ihr zwei,
danke für eure Einschätzungen. Würde mich freuen noch ein paar mehr Meinungen zu hören. Schönen Sonntag noch Gruß Timo |
Hallo,
@ mathieu: Woran erkennst du das??? Bild 4 würd ich auch als Bock bezeichnen, nur woran erkennst du es bei den anderen Tieren??? Gruß Sascha |
Hi,
ich schätz mal so: 1. M und W 2. so eher M, könnte aber auch W sein 3. M 4. M 5. W 6. M Beruhend auf der Körperform bzw. dem Vergleich der breitesten Stelle des Kopfes und der Breite des Bauches. lg Daniel |
Hi,
Zitat:
Gruß Sascha |
Hi Sascha,
die breiteste Stelle des Kopfes im Vergleich zur Stelle, wo der Bauchumfang am größten ist. Männchen haben einen viel breiteren Kopf als die Weibchen, die dafür aber einen breiteren Bauch haben (angenommen, sie sind gut im Futter). lg Daniel |
Hi,
geil, so seh sogar ich es :spz::spz::spz: Gruß Sascha |
Hallo,
hab nochmal einen fotografiert bei dem ich mir irgendwie net sicher bin ob m oder w? Danke und gruß Timo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |