![]() |
Angefressener Panaqolus
Angaben zum erkrankten Tier:
Auffälligkeiten: Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, eigentlich ist mein Tier nicht krank, sondern angefressen. Und das tat mir heute richtig weh, als ich den Wels entdeckt habe. Er sieht schrecklich aus und 2 seiner Kollegen klebten an ihm und hatten seine Schwanzflosse im Maul. Ich habe schon den Tread zu den angefressenen Baryancistrus verfolgt, für Panaqolus habe ich aber hier nichts gefunden. ISt da etwas bekannt? Das Foto ist leider nicht sehr gut, aber der größte Teil der schönen Flosse ist weg, davon auch die "Krähten". Das sieht nicht sehr gut aus, er ist auch stark mitgenommen und liegt nur noch da, teilweise auch auf dem Rücken. Er atmet sehr schnell. Hab ihn erstmal separiert und Seemandelbaumblätter zugegeben. Komischerweise handelt es sich um das größte und kräftigste Tier. Es ist sehr schade um das sehr schöne und seltene Tier und bisher bei mir noch nciht vorgekommen. Woran kann das liegen und wie kann ich helfen? Es war nicht schön zu sehen, dass die eigenen Artgenossen das Tier so zurichten... ![]() |
...er ist mir leider noch in der Nacht verstorben...:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |