![]() |
Panaqolus sp. - kann mir jemand helfen?
Hallo :)
Vor ein paar Tagen hab ich meinen Panaqolus das Becken ausräumen müssen weil es leicht undicht war. Die Chance hab ich genutzt und sie mal abgelichtet: ![]() ![]() Sie sind jetzt ca. 4 Jahre alt, ~6-7cm groß und haben alle eine etwas ausgezogene Schwanzflossen. Würdet ihr sagen das sind nun die "echten" maccus oder die sp. aff.? Ich vermute es sind 2 m und 2 w, könnte ich da Recht haben? Hier noch ihr Aquarium, mit gaaaaanz viel Holz ;) ![]() TIA |
Hi!
Schau mal in der L-Nummern-Liste nach unter L162, da werden die Unterschiede recht ausführlich beschrieben. Ich glaub ums genau zu wissen musst du Binden zählen. lg Anky |
Hi
was ist denn mit Binden gemeint? Die hellen oder die dunklen Streifen? Wenn ich die hellen zähle, haben alle 3. Bei den dunklen ist das so ne Sache. 2 haben richtig schön 3 ausgeprägte Binden, die anderen 2 haben ganz vorne wo die Flosse rauswächst noch einen kleinen dunklen Teil, dann kommt ein heller Strich und dann 3 dicke Binden. |
Hi,
Deine Kleinen sehen für mich sehr nach drei hellen Binden und sp. aff. bzw. LDA 67 aus. Bei der Geschlechtsfrage können Dir andere wahrscheinlich mehr helfen als ich. |
Hi,
ich denke das es auch der sp.aff. Lda 67 ist. Für mich sehe ich da 3 m und 1 w.. Der 2 von links ist deutliches weib. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |