![]() |
L 144
Servus,
positive neuigkeiten verblüffen immer wieder. ich war ne ganze zeit im Urlaub und hatte zu dieser zeit eine Futter und Pflege hilfe für meine Aquarien. als ich meinen Urlaub beendet habe und wieder zu Hause eingetroffen war, setzte ich mich zum entspannen erst mal vor mein großes Aquarium um zu schauen ob alles ok ist. nach ca. ner halben Stunde, das erste Bier getrunken, sah ich ne kleine bewegung hinter der Wurzel. Ich wußte erst nich was ich da sah, doch bei näheren hinschauen endeckte ich einen 1,5cm großen L 144. ich versuchte ihn zu kächern doch ohne erfolg. Bier weg, alles aus dem Weg geräumt und TWW begonnen. Wasser raus, Filter aus, Tonröhren und steine entfernt. und plötzlich waren es schon 4 kleine L 144. diesmal hatte ich mitdem einfangen mehr glück. sie schwimmen nun putzmunter, knappernt an einer Gurkenscheibe im aufzuchtbecken. nun ging ich den Filter säubern. machte den Deckel ab und traute meinen Augen kaum. auch hier schwammen ca 10 L144 wobei es leider 6 davon nicht geschafft hatten. die noch 4 lebenden setzte ich auch mit in das aufzuchtbecken wo nun alle 8 lustig hin und her schwimmen. finde es erstaunlich das sie im Filter überleben konnten. :esa: mein erster lebender nachwuchs im Aquarium. jippi lg Silvio fotos folgen |
Hi,
wieso hast du die Jungwelse nicht einfach im Becken gelassen und dir sowie ihnen den Streß erspart? lg Daniel |
servus Daniel,
um sicher zu gehen das sie überleben. jetzt kann ich jeden tag sehen ob es den kleinen gut geht und auf eventuelle veränderungen reagieren. lg Silvio |
servus,
hier mal ein foto von meinen kleinen, mittlerweile schon bissel über 2cm gruß Silvio ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |