![]() |
Hi!
Seit ungefähr 2 Tagen betreut mein H. lanceolata-Männchen ein Gelege, er sitzt zumindest in einer senkrecht stehenden Röhre eines nicht mehr benutzten Filterkastens (der steht schon seit ein paar Monaten leer, es sind nur noch Röhren drin), und ich hab mal mit der Taschenlampe hingeleuchtet, weil ich mein H. lanceolata-Pärchen gesucht habe, und siehe da, BEIDE sitzen in der Röhre und es schaut so aus, als würde das Männchen auf einem grünlichen Laichballen herumlutschen. Ich hab mit der Taschenlampe nur ganz kurz reingeleuchtet, meint ihr, das hat sie zu sehr gestört? Ist es normal, das auch das Weibchen mit in der Röhre ist? Und die wichtigste Frage, wann schlüpfen die Jungfische? Viele Grüße Chris |
Zitat:
Zitat:
Gruß, Rolo |
Hi,
grünlicher Laich? Bist du dir sicher, H. lanceolata zu haben? Die haben normalerweise gelben/orangen Laich. Und laichen außerdem am liebsten in waagerechten Röhren... Gruß, Martin. |
Hey!
Also, Martin, da muss ich dir ja jetzt mal widersprechen....*ja,endlich*,,,,die eier der H. lanceolata sind weder gelb noch orange......also meine haben relativ transparente Eier......wo man haölt irgenwann pigmente der Jungfsche erscheinen! Aber gelb oder orange sind sie 100% nicht! :bhä: :bhä: |
Hi!
Und wie lange dauert es, bis die Jungfische schlüpfen? Viele Grüße Chris |
Hi Chris,
Bis zum Schlupf vergehen 10-14 Tage, je nach Wassertemperatur. Je kühler das Wasser ist, desto länger dauert es bis die Jungen schlüpfen. Bei 26°C kann man um 10-12 Tage rechnen. viele Grüße Norman |
Zitat:
Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |