![]() |
L134
Hallo hab ein riessen problem, vor 2 Wochen bekammen meine L134 ich zum ersten mal junge die ich in ein einhängebecken mit lufthebefilter Wie bei www.aquarienbastelei.de es gibt. So alles schön und gut jetzt stirbt mir täglich 1 Jungfisch was soll ich tun wechsle das wasser vom aquarium jede Woche 25% temperatur so 26°
Weis von euch einer was zu tun ist MfG |
Hi,
hast Du Turmdeckelschnecken oder ähnliches im EHK oder wie oft machst Du den sauber (Stichwort Baterienfilm auf den Glasflächen) ?! Gruß, Karsten |
Hallo mihadongle!!!
Das Problem erinnert mich ein wenig an meinen ersten Wurf, habe da zu wenig Strömung und Sauerstoffzufuhr im Aq gehabt.
Kannst du vielleicht ein Bild von Deinem Becken machen? Gruß Matze |
Hallo
Was fütterst du den Lütten? Eventuell verhungern die Tiere langsam! Gruß michl |
Hallo also deine Beschreibung des Problems ist ein wenig karg
Das kann mehrere Ursachen haben ! Hier mal ein paar Tipps - Temp. ist ein wenig zu gering für L134 (auf 28 Grad erhöhen) - richtiges Aufzuchtfutter (Staubfutter, Artemianauplien) - täglich Bodengrund absaugen und mit Zahnbürste abbbürsten - TDS in den EHK rein - EHK mit frischen Aquarienwasser versorgen (=Gerdkasten) - Seemandelbaumblatt mit in den EHK - notfalls kleiner Sprudelstein mit in den EHK - keine starke Beleuchtung des Kastens (kein Taschenlampengefunsel) So ziehe ich meine Nachzuchten auf Ich gehe stark davon aus dass die Tiere verhungern. Was fütterst du denn so ? Achte beim Füttern darauf dass du nicht quellendes Futter verwendest !!! Oder vorwässern. Grüße renni |
Ich füttere Zierfischfutter klein zerbröselt wie staub
|
da sind bilder
|
Hallo
Zitat:
Gruß michl |
Hi
aber über die Menge hast du nichts gesagt wieviel du an wieviele L134 verfütterst. Ich habe bei meinen Jungfischen 2-3 mal täglich eine gute Portion gefüttert und vor jedem füttern altes Futter angesaugt. Das Staubfutter hab ich so verteilt, daß es mit der leichten Strömung in die Verstecke getrieben wurde. gruß Frank P.s. @michl Das Bild war gerade noch da. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und noch eins
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |