![]() |
L46 und L18
Hallo,
ich habe mal ein Frage kann ich L46 und L18 in einem Becken halten. Ich bin mir bewusst das diese Welse grundverschiedene Nahrungen benötigen aber ich wollte trotzdem mal nachfragen. Meine Beckengröße ist 150 x 40 cm. Wäre super wenn Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. Gruß Marcel |
Hallo Marcel
Ich kenne jemanden der hält L46 mit L47 zusammen. Dann müßte das mit L18 auch gehen.Sie werden sich auf jeden Fall nicht Streiten. Mfg Jürgen |
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Glaubt ihr das es probleme wegen dem Futter geben könnte da der L18 ja eher auf planzliches Futter steht und die L46 auf fleischhaltige ernährung?? Gruß Marcel |
Hi,
offenbar ernährst Du Deinen Baryancistrus ja bewusst falsch: Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=23155 Baryancistrus sind Aufwuchsfresser, die auch mal tierische Kost nicht verschmähen. Erfahrungen zeigen aber, dass diese Tiere bei zu starker tierischer Kost nicht alt werden, sie benötigen und fressen pflanzliche Nahrung. Was hast Du denn das Gemüse angeboten? Ich würde Dir nahelegen, hier erstmal etwas mehr zu lesen, anstatt Dich aufgefordert zu fühlen in jedem Post zu antworten. |
Hi,
ich hatte Gurke, Zucchini, Brokkoli, spinat und Paprika angeboten. Er nimmt aber eigentlich nur Futtertabs aber ich kaufe nur rein pflanzliche Tabs mit einem Hohen Holzraspel anteil. Gruß Marcel |
Hallo,
ich würde keine L46 mit L18 oder L047 vergesellschaften. Wenn ich da alleine an die Größenunterschiede denke. In so einem Großen Gesellschaftsbecken verlieren sich die kleineren 46er schnell. Falls Du die Zebras vermehren willst wäre hier ein Artenbecken zu bevorzugen. Gruß Matthias |
Hi
nicht nur wegen dem Größenunterschied, unterschiedlichen Futteransprüchen würde ich Hypancistrus und Baryancistrus zusammen halten. Die Wassertemperatur in denen sich die beiden Arten wohl fühlen ist auch eine andere. Baryancistrus werden bei mir richtig schwimmfreudig und agil bei 32°C. gruß Frank |
Hallo
@Marcel er ist es wohl nicht gewohnt,öfters mal probieren. L46 haben auch Temperaturen von 30 °. Und in der freien Natur leben doch auch größere Fische,oder? Besser ist natürlich ein Artbecken. Mfg Jürgen |
Hi Jürgen
sich gehts den L46 bei 30°C gut nur wenn die Temperatur bei 32-33°C ist, "fühlen" sie sich recht unwohl und die Baryancistrus blühen da richtig auf. Sicherlich ist die falsche Ernährung schädlicher als die Temperatur. Gruß Frank |
Zitat:
die freie Natur mit einem Aquarium zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Aber im Prinzip bleibt es dem Threadersteller selbst überlassen ob er die beiden Arten vergesellschaften will. Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |