![]() |
Hallo @ alle,
ich lese immer wieder das hier die Teststreifen verfucht werden weil sie keine genauen werde hergeben. Das sie keine genauen werte Hergeben stört mich auch nicht weiter, den zum schellen messen von NITRIT sind die Teststreifen goldwert. Wenn NIRIT im wasser verfärbt sich der Streifen und das heist für mich schnell nen Wasserwechsel machen und eine geauen Wert per Tropf Test ermitteln der ich glaube so ca. 10 min braucht um einen relativ genauen Wert zuliefern. So das muste ich mal Los werden. Gruß Andreas PRO Teststreifen |
Moin,
ich weiss ja nicht ob die dauer eines testes ein vernünftiges Kriterium zur Beurteilung ist. Ob der Test nun 5 Minuten mehr oder weniger dauert ist egal. Da viele Streifentests Nitrit aber erst nachweisen, wenn es sich schon in einem Bereich befindet, der für unsere Fische gefährlich ist, halte ich die Dinger in sachen Nitritbestimmung unbrauchbar. Auf der anderen Seite habe ich bei einem laufendem AQ noch NIE Nitrit gemessen, sondern mache das nur bis das Becken vernünftig eingelaufen ist, oder falls Probleme auftauchen würden. MfG Sven |
Hey!
Den Nitrittest von jbl mache ich in 2 Mins! Das dazu! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |