![]() |
:hmm:
Hallo! Habe gerade meine L134 beobachtet und habe da 2 die entweder Streit hatten oder gebalzt haben hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches verhalten beobachtet? Sie sind teilweise Maul an Maul im Kreis geschwommen dann hing mal der eine beim anderen auf dem Rücken oder sie sind nur schnell in einem engen Kreis geschwommen. Jetzt liegen Sie wider friedlich im Becken jeder in oder bei einer Höhle! Anbei ein paar Bilder von dem geschehen! Danke Stephan |
Bild2
|
das letzte Bild
|
Hi Stephan,
diesen "Tanz" führen meine auch öfter mal auf. Sieht genau so aus, wie auf deinen Fotos. Das geht ein, zwei Tage so, dann ist wieder Ruhe. Das erstaunliche daran sind die Ringkämfpe (Maul an Maul) im freien Wasser :wirr: Sieht richtig grob aus. Sieht für mich eher nach :fecht: aus, als nach Vorbereitungen zum :sport: . schönen gruß conny |
Jo, das hat weniger mit liebevollen Absichten zu tun. Das ist ne zünftige Kneipenschlägerei...
Gruß, Rolo |
Hi, Dboxer,
villeicht solltest du die Höleneingänge etwas weiter auseinander platziern und villeicht noch etwas Sichtschutz dazwischen aufbauen. Gruß Andreas |
Hi,
"villeicht solltest du die Höleneingänge etwas weiter auseinander platziern und villeicht noch etwas Sichtschutz dazwischen aufbauen." Wie wärs denn gleich mit Scheuklappen :vsml: mfg Grace |
:kiss:
Hallo! Danke für Eure Antworten! Warum soll ich denn die Wohnungen weiter auseinander legen? Hab doch genug Wohnungen drin,und bei einer Fläche von 100x50x50 müßte doch für jeden genug Platz sein oder ? Gruß Stephan |
Hallo Stephan,
das mit den genügend Wohnungen ist bei uns auch etwas differenzierter: Im Moment 3 L-134 für die 5 Höhlen und einige Wurzelverstecke zur Verfügung stehen. Denoch gab es am Anfang reibereien. Einer hat dabei erhebliche (Biss-)Wunden am Körper davon getragen, als ein Tier von Höhle zu Höle geschwommen ist und die jeweiligen Bewohner rausgeschmissen hat. Also auch wenn ein Platz genügen würde, kann es durchaus sein, dass ein Tier mehrere Plätze für sich reserviert (Neid?). Mittlerweile sehe ich von den dreien nur noch 2, da diese sich einsehbare Stammplätze bei den Wurzeln ergattert haben. Beim 3. gehe ich davon aus, dass er immernoch zwischen den (nicht direkt einsehbaren) Höhlen hin und her pendelt! Ja die kleinen können auch mal etwas rapiader werden. Ich würde es auch mal damit versuchen, die Höhlen im Becken zu verteilen! Gruß, Torsten |
Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag: Wir haben seit kurzem auch 4 L134 NZ erhalten. Die kleinen sind ca. 4cm groß. Zwischen zweien kam es vor kurzem auch zu einem heftigen Gerangel wie von Stephan oben beschrieben um einen Platz unter einer Wurzel. Also ist dieses Verhalten schon bei Jungfischen vorhanden. Gruß, Torsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |