![]() |
L134 und L201
Hallo,
ich habe vor in mein Südamerikabecken (80er/ 112L) zu meinen 5 L134 noch ein paar L201 dazu zu setzen. Was meint ihr denn wie viele ich nehmen sollte? Ich hatte so an 5 Stück von den L201(wären laut Händler momentan ca.4cm) gedacht. Zur Einrichtung: 8 Tonhöhlen 5 Höhlen die in die Rückwand integriert sind Wurzeln und Steine Anubia und diverse Echidorus Arten Beifische: 20xRoter Neon 1 Pärchen Apistogamma Ramirezi 5 L134 |
Hallöchen (Name wäre schön),
das passt. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
vielen Dank dass du meiner Vorstellung zustimmst. Dann werde ich in den nächsten Tagen die kleinen L201 holen. Liebe Grüße Rene |
Hallo Rene
Ich bin da anderer Meinung! Es werden so um die 100 Liter Wasser netto im Becken sein. Du mußt bedenken,das es dann 10 Welse sind + Beifische. Oder sollen sie nur momentan im Becken bleiben? Falls sie bei Geschlechtsreife getrennt werden sollten,wäre es aber ok. Gruß michl |
Hallo Michl,
eigentlich wollte ich die Welse schon da drinnen lassen. Was würdest du denn dann machen? Weniger L201 nehmen oder sogar gar keine? Gruß Rene |
Hallo,
würde keine nehmen, oder wenn ein eigenes Becken, das es zu Streitigeiten kommen kann. Hatte L201 und L134 jeweils 8 / 8 in einem Becken gehabt, alle waren geschlechtsreif die waren nur am Kämpfen, Das Becken war 1,60 m lang. Zwei L134 sind gestorben, komplett rasiert. L-134 haben ein Becken für sich. Die L201 sind zu den L260 gezogen, L201 haben regelmäßig Gelege was vorher nicht war. Gruss Christian |
Hallo Rene
Ich habe bei mir in den "Zuchtbecken",Beckengröße 80x40x30 Maasanfertigung max. 6 Adulte Tiere schwimmen. Egal ob L-201,oder L-174 oder andere. Ich ziehe ja auch den Nachwuchs bis sie ins andere Becken kommen im selben groß. Mir persönlich wäre das Becken bei dir schon zuvoll,mit den Beifischen, Es gibt ja aber zum Glück viele Meinungen dazu. Gruß michl |
Hallo Christian
Zitat:
Es sind aber beide Hypancistrus,würde aufpassen zwecks Hybriden. Gruß michl |
Hallo Michl,
Ja ich weiß, bisher war es kein Problem. L260 sind noch nicht ganz soweit. Gab es denn schon Nachzuchten oder eine Kreuzung zwischen L201 - L260? Gruss Christian |
Also versteh ich das richtig, dass die mehrheit mir dazu rät keine L201 ins Becken zu setzen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |