![]() |
L 270 hat gebrochene Rueckenflosse
Angaben zum erkrankten Tier:
L270 Auffälligkeiten: Hallo, ich habe vor kurzem eine Gruppe von L270 bekommen und bei einem waren die ersten Strahlen der Rueckenflosse gebrochen. Die gebrochene Teile der Strahlen haengen jetzt auf dem Reucken und sind rosa-rot gefaerbt. Was kann man machen, wenn was gemacht werden muss? Ich gebe extra TR7 tropic von De***le nach jedem WW (24 h danach). Wird das irgendwann geheilt? Hat jemand Erfahrung mit sowas? mfg Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Siehe oben. Der Besatz i.O. |
Hi,
ich würde die herabhängenden Teile einfach vorsichtig abreissen/-schneiden, die Flossen, auch die ersten Strahlen, wachsen mit der Zeit wieder nach! Grüße Tobi |
Hallo
SMB-blätter würde ich noch rein legen.Kannst Du den Fisch einzeln setzen? Ist denn nur die Flosse rot?Wenn die Stelle größer wird mußt Du gegen Bakteriellen Befall behandeln. Mfg Jürgen |
Hallo,
danke fuer die Antworten! Also ich kann den Fisch in einem Einhaengerkasten halten im gleichen Becken oder in einem 4,4 L Plastikbecken mit Heizer und Filter aber wozu? Wie kann man denn die haengenden Teile am besten abreissen? Kann man das irgendwie abschneiden? Nur die haengenden Teile sind rot aber sonst nichts. Den Fisch sehe ich auch selten, weil im Becken viele Verstecke sind. Wenn ich ihn in der Welshoehle erwische, nur dann kann ich ihn fangen. mfg |
Hallo
Ich würde die hängenden Teile mit einer Schere abschneiden. Einzeln weil man ihn dann besser beobachten kann.Und Notfalls auch besser Behandeln. Täglicher Wasserwechsel ist immer gut für einen kranken Fisch,und dafür ist ein kleines Quarantänebecken besser Mfg Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |