![]() |
Mangowelse?
Hi Leute,
heute im Zooladen sah ich bisher nie gesehene Welse, die mich zuerst an Akysis spp. erinnerten. Der Händler nannte sie "Mangowelse", Herkunft und lateinischen Namen konnte er mir allerdings nicht sagen. Google ergab nicht viel. Die Welse waren 4-6 cm lang, flächig hellbraun, hatten eine Adipose wie Synodontis, nur kleiner, vier Ober- und vier Unter- lippenbarteln, sowie ein entständiges, leicht offenstehendes Maul, in dem man Zähne erkennen konnte, die an die Bürsten- zähne unserer einheimischen Waller erinnerten. Gestreckter Körperbau. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Werde die Tage mal versuchen, dort Fotos zu machen... Grüße Tobi |
Hi,
einen Schritt weiter bin ich jetzt schon, die Familie scheint Amblycipitidae zu sein, leider gibt es bei PCF auch nicht viele Informationen dazu... Grüße Tobi EDIT: Sollte der Händlername wohl von "Amblyceps mangois" her- rühren? Dann hätte ichs ja. |
Hi Leute,
ich habe mir heute diese interessanten Welse gekauft: Link zu meiner HP Hier ein Bild: ![]() Mal gespannt wie sie sich entwickeln... Grüße Tobi |
Hallöchen Tobi,
ist das "Community NRW Forum" tot? Geht zumindest nicht mehr. Habe es heute mal nach sehr langer Zeit versucht. Liebe Grüße Wulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |