L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Feedback (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Formfehler "Datenbank Kommentar" (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21970)

Bensaeras 20.11.2008 23:20

Formfehler "Datenbank Kommentar"

Hallo,

was mir gerade beim lesen eines Datenbankartikels(L-Nummer) aufgefallen ist. Die Möglichkeit einen Kommentar zu Berichten/Artikeln abzugeben ist sehr schön, man sollte "Fische" aber nicht als Produkt benennen oder ist der Artikel gemeint? Auch dann stimmt das mit dem Produkt ja nicht.
Da sollte also überall Artikel stehen.

Diese ewigen Nörgler:hrh:

Grüße
Ben

DangerMouse 21.11.2008 05:35

Zitat:

Zitat von AntonyoBensaeras (Beitrag 160331)
Hallo,
.....
Diese ewigen Nörgler:hrh:

Grüße
Ben

Moin

Ich frage mich ob wir diese Funktion überhaupt brauchen und ob man die nicht ggf abschalten kann.

Das Tiere Sachen sind ist nunmal Fakt...:evil:

Andy

L-ko 21.11.2008 12:43

Hi,

Für eine gewerblichen Fischzüchter sind die Fische wohl Produkt, für einen Händler Artikel, für einen Richter von gesetzeswegen eine Sache, ... - für mich sind es Tiere. Software gibt es selten 100% passend, wir sollten es nicht übertreiben und geändert werden sollte nur das, wo es wirklich einen Mehrwert hat.
Wie gut, dass es in unserm Forum keine anderen Sorgen gibt. ;)

Aber wenn wir schon über diesen Part (Kommentare zu DB-Eintrag) diskutieren: dort könnte m. E. mal durchgesehen werden, ob dort wirklich alle Kommentare "hingehören".

Viele Grüße
Elko

L172 21.11.2008 13:29

Hallo!

Also, ehrlich gesagt, finde ich die Funktion überflüssig.
Wenn was falsch ist oder ergänzt werden soll, im Forum posten und es wird abgeändert.

Und Kommentare wie:
"Toller Bericht, werd mir auch welche holen"
"Superschöne Viecher"
"Supi hab gestern welche bekommen" etc. sind eh überflüssig.

Grüße,
Christian

L-ko 21.11.2008 13:40

Hi,

Zitat:

Zitat von L172 (Beitrag 160358)
Also, ehrlich gesagt, finde ich die Funktion überflüssig.

:okd:

Man könnte die Funktion aber auch für was anderes sinnvolles verwenden.

Viele Grüße
Elko

Bensaeras 21.11.2008 14:49

Zitat:

Zitat von L-ko (Beitrag 160356)
keine Vollzitate

Hi,

ob Produkt, Sache oder was auch immer, es sind primär Lebewesen. Es ging mir aber nicht um einen moralischen oder ideologischen Ansatz - ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man die Bezeichnungen anpassen könnte(dies sollte auch softwareseitig möglich sein - und ist warscheinlich in 5 Min erledigt). Als Leser mit perfektionistischen Ambitionen störte es mich einfach.
Ein weiterer Aspekt kommt hier ja ganz von alleine heraus - die Sinnfrage der Funktion. Ich muss Christian recht geben, einige Kommentare haben wenig Gehalt - außerdem kann man leicht Blödsinn reinschreiben - die Kontrolle der Inhalte ist wahrscheinlich sehr aufwendig.

Grüße
Ben

L-ko 21.11.2008 15:32

Hi Ben,

... kann ich schon nachvollziehen. Ich habe Deinen Beitrag auch nicht im Sinne eines Moralapostels verstanden. Es ist aber so, dass bei jedem "Ding", das man in der Software anpasst, man davon ausgehen sollte, dass es beim nächsten Update wieder futsch ist, neu gemacht werden muss. Und ich wüsste da wesentlich wichtigere Dinge, wo man (wenn, dann würde es wohl wieder alleine auf Sturi zurückfallen) Zeit investieren sollte.

Es besteht schon die Möglichkeit, die Einträge zu prüfen. Der Gehalt so mancher Einträge lässt aber auch Zweifel aufkommen, ob dieses Erstellen von Einträgen von der Mehrzahl der Forenmitglieder benötigt wird.
Die "Felder" bieten sich aber auch an, sinnvoll ausschließlich durch das/in Verwaltung des DB-Teams genutzt zu werden.

Viele Grüße
Elko

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.