![]() |
Pseudacanthicus sp. keine Ahnung welcher das ist
Salü
![]() der obere rechts ist ein L97 soweit klar, (seit bald 1 Jahr bei mir) Doch was ist der hässliche unten links, ? Hat mir ein befreundeter L-welskenner aus Deutschland als L97 mittgebracht. Erst dachte ich es währe "Schreckfärbung" oder ein Pilz-Befall doch die/der ging nie zurück :kef: Grösse der abgebildeten Tiere ca 15cm. lg Udo |
Hi
das "dreckig" schwarze ist bissl wie beim L65. Könnte sein das er gerade sein Zeichnungsmuster verliert. Oder es könnt auch ein L282 sein. aber denke so schlau warst du auch schon vorher. gruß frank |
Hi,
Zitat:
vielleicht der von Pseudacanthicus bekannte Geschlechterdiphormismus. Da soll es vorkommen, dass die Weibsen "unscheinbarer" aussehen. |
Hallo
Ohne Kenntnis des Fundortes alles reine Spekulation. Gruß Hartmut |
Hi Udo,
vielleicht einfach nur ein unschönes Exemplar. Es gibt ja auch Tiere anderer Pseudacanthicus Arten, die will man nicht geschenkt haben. Aber das brauche ich dir ja sicher nicht zu erzählen. Ralf könnte aber auch richtig liegen. Gruß Thomas P.S. Ich käme die ersten Nachzuchten auch in der Schweiz abholen. |
@Hartmut
treib du endlich mal welche auf !!!:hrh: Gruß Thomas |
Salü
Zitat:
nun im Ernst, bei Hyps stimmt das ja schon, aber den Grossteil aller Pseudacanthicus lässt sich schon zuordnen, auch ohne Fundortangabe. Kann aber sein, das dies in meinem Fall ohne nicht geht. Vielleicht weis ja Fishray Rat !? @Badenser Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg Udo |
Hi Hartmut,
Zitat:
Wieviel Wahrheit liegt in den angegebenen Fanggebieten (hab da gestern Abend ein geiles Zitat gehört.....) also sucht man nach Vergleichsmöglichkeiten bei befreundeten Kollegen, hattest Du schon Pseudacanthicus dieser Farbschläge im "Sortiment"? |
Zitat:
für mau... lg Udo |
Zitat:
Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |