![]() |
Welcher L-Wels gut für Anfänger L-Welshalter
Hi ich bin Völlig fasziniert von L-Welsen doch leider bin ich noch anfänger(hatte noch nie nen L-Wels) so nun hab ich mal ne frage was ist denn ein guter anfänger L-Wels und ist nicht so teuer. meine vorlieben sind l46, l98, 134, 168, 169, 288, 340 ich h offe ihr könnt mir helfen. brauch ich denn ein reines artenbecken? meine werte sind:
ph:7,2 gh:9 kh:4 Nitrit:0,025 Nitrat: 0,25 |
hab ich schon alles :D wollte mal fragen wer leicht zu halten is was heißt DB? wie gesagt ich b in völliger anfänger auch im forum^^
|
Hi,
DB = Datenbank. Diese findest Du über die oberste Menüleiste dieser Seite, direkt unter dem L-Welse.com-Banner oder https://www.l-welse.com/reviewpost/ Viele Grüße Elko PS: Ein Gruß am Ende und Dein Name drunter, lassen Deine Posts viel freundlicher erscheinen. |
hi
hi okay. bekomme vllt ein 250 liter becken mit nem paar von skalaren...*freu*
LG Marian |
hi
weil mit dem anderen aquarium doch sehr klein is. ich habe schon öfters gelesen das für ein zuchtpaar eine größe von 80x50x30 reicht aba da traue ich nich aba bei 100x50x50 sollte das doch eig gehen
|
Hallo Marian,
Ein Becken mit 250 Liter reicht vollkommen für bis zu 6 Skalare, mach Dir da keinen Kopf. Für den Anfang würde ich Dir L333 4-6 Tiere für das Becken empfehlen. Die Tiere sehen ganz gut aus und sind auch relativ einfach in Ihrer Haltung. Ebenso kannst L134 ins Becken setzte oder beide zusammen. Sollte auch keine Probleme wegen Streitigkeiten geben wenn genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind. Gruß Gunnar |
die db hab ich schon durch :D nehme warscheinlich nen l134
|
Hi,
Zitat:
Den Peckoltia spec. L 134 sollte man in Grüppchen halten 3, 5, 7 Tiere (ich steh auf ungerade Zahlen) P.S. Du hast wieder die Begrüssung und den Abschied vergessen... tztztz sind wir hier auf dem Pausenhof? . . |
ne nehme warscheinlich 3 ^^ Mist ich vergesse das imma kommt von den anderen seiten ^^
Gruß marian "jippi" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |