L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Termine (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21256)

Karsten S. 02.09.2008 18:59

11. Zierfisch & Aquarium 2008 in Duisburg

11. Zierfisch & Aquarium 2008 (zeitgleich 7. Internationales Diskus Championat)

Datum:
02. - 05.10.2008

Öffnungszeiten:
9:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
10 € (ermäßigt 8 €), Dauerkarte: 25 €

Emscherstr. 71
47137 Duisburg

weitere Infos: https://www.zajac.de

Vorträge Diskuschampionat

Vorträge Zierfische&Aquarium

Ausstellerverzeichnis

Hallenplan

Vorpresse:

7. Internationales Diskus Championat und 11. Zierfische & Aquarium
02. – 05. Oktober 2008 in Duisburg

Der aquaristische Messehöhepunkt lädt nach Duisburg ein

Vom 02. – 05. Oktober 2008 steht die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord mit ihren 6.000 m2 Ausstellungsfläche erneut ganz im Zeichen der Aquaristik. Vier Tage lang dreht sich alles rund um die faszinierenden Unterwasserwelten. Die Aquaristik-Branche präsentiert Ihnen alle Produkte und Neuheiten rund um das Hobby Aquaristik. Eine gelungene Mischung aus Industrie, Handel, Vereinen, Verbänden und Fachverlagen macht die Zierfische & Aquarium und das 7. Internationalen Diskus Championat für Sie zu einem unvergesslichen Messeerlebnis und bietet Ihnen alles vom Fisch über das Fachbuch bis hin zum kompletten, hochmodernen Aquarium. Und das alles können Sie nicht nur anschauen sondern direkt auf der Messe kaufen. Viele artgerecht und den natürlichen Biotopen der Fische nachempfundene Schau-Aquarien versetzen Sie ins Staunen und bieten Ihnen Anregungen für das eigene Aquarium. Die Messe ist seit Jahren der wichtigste Treffpunkt zum Informationsaustausch. Treffen Sie andere Aquarianer und tauschen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen aus. Nirgendwo sonst werden Sie so viele Diskus-Experten treffen. Diese Gelegenheit sollten Sie unbedingt nutzen. Ein erstklassiges Vortragsprogramm lädt zu informativen Vorträgen und spannenden Reiseberichten mit beeindruckenden Bildern ein. Von der richtigen Haltung über die Zucht bis hin zur Gesundheitsfürsorge erwarten Sie alle Themenbereiche rund um den Diskus. Die Süß- und Meerwasser-Vorträge im Rahmen der 11. Zierfische & Aquarium werden Sie ebenfalls begeistern. Experten informieren Sie über Neuigkeiten der Aquaristik.
Freuen Sie sich auf Vorträge von bekannten Referenten und Buchautoren. Profitieren Sie vom Wissen der Experten und erhalten Sie Informationen aus erster Hand.

Das 7. Internationale Diskus Championat in Duisburg ist die weltgrößte Diskusausstellung. Diskuszüchter und –halter aus rund zwanzig Nationen, die ihre Wildfänge und schönsten Zuchtformen präsentieren, werden zum Championat erwartet. Jeder kann am 7. Inter-nationalen Diskus Championat teilnehmen. Die Gewinner erwarten exklusive Pokale und Geldpreise.

Vortragsprogramm

Gruß,
Karsten

P.S. Ich bin dieses Jahr endlich mal dabei...

gong1979 02.09.2008 19:58

"P.S. Ich bin dieses Jahr endlich mal dabei..."

Ist das eine Drohung. *gröhl* ;)

Badenser 03.09.2008 18:25

Hi,

früher nannten sie es Kreuzzüge.

Eier??? :rolleyes:

Acanthicus 03.09.2008 19:30

Hi,

ich werde auch da sein, nur wann weiss ich noch nicht. Das hängt von den Vorträgen ab. Weiss jemand, schon was genaues dazu? Auf zajac.de steht noch nichts.

Daniel

stephan_rlp 03.09.2008 19:34

Hallo,

ich werde wohl auch mal wieder da sein. Hoffe das ich vom Garnelenforum Stand auch mal wegkomme und mir den ein oder anderen Vortrag anhören kann.

elfivegas 03.09.2008 20:43

Zitat:

Zitat von Acanthicus (Beitrag 156515)
Hi,

ich werde auch da sein, nur wann weiss ich noch nicht.

Daniel

Huhu Daniel,

aber nich das Du Dich wieder nich traust jemanden anzusprechen.....:y_smile_g

LG Nicky

Walla 04.09.2008 05:10

Hallöchen Leute,

auch ich werde wieder da sein und freue mich schon darauf ein paar von Euch wieder zu sehen.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse 04.09.2008 07:54

Moin

Hab mal ein Update im ersten Post gemacht.
Weitere Infos sollen noch folgen.

Andy

Acanthicus 04.09.2008 11:03

Hi,

Zitat:

Zitat von elfivegas (Beitrag 156523)
aber nich das Du Dich wieder nich traust jemanden anzusprechen.....:y_smile_g

Du wirst dich noch wundern, was ich reden kann!

Daniel

Sunny_1980 12.09.2008 09:01

Hallo zusammen,

ich werd da auch mal auf nen Sprung vorbei schaun...

Bin mal gespannt was es so alles zu entdecken gibt.

LG,

Anne

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.