![]() |
Peckoltia compta L134 Weibchen oder Mänchen
Hallo an alle Welsfreunde ich habe ein neuen L134 bekommen Er/Sie ist ca 8-9cm gross und laut Händler ein WF nun wollt ich mal euch fragen ob ihr anhand der bilder mir vielleicht sagen könnt um was für ein Geschlecht es sich handelt!
Vielen Dank Ronny |
Zitat:
|
L134
Hallo Andre vielen dank für die Antwort,ist vieleicht noch jemand der meinung????Würde mich sehr freuen!!!
mfg Ronny |
Hallo ! Ich schließ mich Andre`s Meinung an, höchstwahrscheinlich Weibchen.
Gruß Norbert |
L134
Hallo,
ja ich denke auch,das es mit hoher wahrscheinlichkeit ein Weibchen ist.......Grus aus olching :spz: stefan |
Hallo zusammen
und warum ist es für euch ein Weibchen? Gruß Jens |
Hi,
ich schliesse mich an und zwar Jens, bitte begründet doch Eure Meinung, es handle sich um ein Weibchen damit wir teilhaben können. Sonst sag ich nämlich es ist ein fettes Männchen..... |
Hallo vielen dank für eure Antworten,aber mich würde es jetzt auch intressieren was Jenz und Ralf von euch hören wollen!
mfg Ronny :) |
Hallo,
dann sage ich mal, es ist zur Zeit ein Zwitter - was es ist wird die Zeit zeigen:hrh: Außerdem ist die Qualität der Bilder nicht besonders gut. Wir wissen doch von einigen anderen Threads nun, dass Männchen in der Laichzeit Odontodenbewuchs zeigen - jedoch auch Fische ohne z.Z. sichtbaren Odontodenbewuchs Männchen sein können. Die Genitalpapille ist als Merkmal der Geschlechterunterscheidung auch sehr zweifelhaft. Viele Grüße Ben |
Denke es ist ein Weibchen, da keine Odontoden am Hinteren Teil zu erkennen sind. Außerdem keinerlei Bestachelung an den Brustflossen und den Kiemen ersichtlich. MFG andre
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |