![]() |
Geschlechtsbestimmung L201
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
habe heute in Auggen 4 L201 erworben. Wollte mich bei euch mal erkundigen ob meine Vermutung richtig ist, dass es sich um 1 Männchen und 3 Weibchen handelt. Die Fotos sind beim Umsetzen entstanden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch welche aus der Kiste.
Gruß Nico |
Hallo Nico.
ja, das thema L201 ;) Hier lasse ich mich gern aufklären, aber sind das wirklich nur L201? Ich sehe dort sehr kleine und große Punkte. Dazu die großen Punkte einmal mit Gelb- und einmal mit Rosa-Einschlag. Da das hier ein gutes Beispiel ist, wie war das, die großen Punkte L201 und die kleinen contradens? |
Hallo,
Jetzt bin ich wieder blöd? Die grossen Punkten, Contradens Die kleinen Lunaorum Oder bin ich falsch? Rate Spiel 1 M 2,3,4 W (nicht sicher) 5 2M (sicher) 6 1W 1M 7 Lincke seite W, Mitte M 8 W Tschüss Serge |
Hi,
... die mit großen Punkten, längerer Schnauze H. contradens, die mit kleinen Punkten, kürzerer Schnauze H. sp. "L 201". Farbe der Punke hat keine Bedeutung (Variabilität der Art). Meine Meinung: ? = Weibchen möglich 1 M 2 ? 3 ? 4 M (- der scheint sehr lange Interopercularodontoden zu haben - oder täuscht das?) 5 ? / M 6 ? / M 7 ? / M / M 8 ? Viele Grüße Elko |
Hallo,
Da habe ich ja fast das selbe wie du.......... Bis in 20 Jahren werde ich auch ein L-Wels Gott werden Tschüss Serge |
Hi Serge,
... danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Von einem solchen Titel distanziere ich mich grundsätzlich. Herbert wird das sicherlich in Kürze ändern. Viele Grüße Elko |
Salü
Vielleicht hilft es dir etwas, aber ich glaube zu erkennen: 1 M 2,3 seh ich nicht, beides möglich 4 M 5 M,M 6 1W 1M 7 W ,M, M 8 M lg Udo |
Hallo,
also ich sehe auf bild 2 hypancistrus sp L201 auf den anderen im ersten Beitrag L201-Big Spot (Hypancistrus contrades) Bei der Geschlechterfrage würd ich mich bei diesen Bildern nicht festlegen wollen wobei man auf dem ein oder anderen bild sichere Männchen erkennen kann. MFG Michael |
Zitat:
ich sehe nur auf Foto 7 und 8 Bestimmbare Tiere( sind wohl auch alle 4 drauf zu sehen). Demnach sehe ich das Gleiche wie Udo. Nur bei der 8 bin ich mir lediglich ca. 70% sicher ;) . Bei den anderen eher 90-99%. MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |