![]() |
Leporacanthicus cf. galaxias L007 vom Wühlen abhalten
Hallo Leute:o,
hat jemand für mich einen Tip wie ich meinen L 07 vom wühlen abhalten kann? Viele Grüße Sturisoma |
Hallo Unbekannter, bevor du versuchst deinen Fisch zu ändern, ändere lieber Deine Einstellung: Freu dich, Wühlen ist eine natürliche Verhaltensweise.
Grüße, Michael |
Hi,
da kenne ich ne totsichere Variante: mach ein Becken ohne Bodengrund :wgr: Viele Grüße Elko |
Naja das wäre aber ne traurige variante. anscheinend macht es dem wels spass, also sollte das Becken halt dementsprechend eingerichtet werden.
Kannst ja mal versuchen eine etwas erhöte Pflanzen ecke zu gestalten und den niedrigeren bereich zum wühlen lassen. Bei mir haben sich grössere Flusskiesel um die Pflanzenbasis sehr gut gezeigt. seither habe ich auch keien "schwimmpflanzen" mehr;) Gruss Keysha |
Danke
Hallo,
so richtig geholfen hat mir das alles nicht, aber trotzdem dank für Eure Mühe PS: Ich heiße nicht Unbekannter Viele Grüße Sturisoma |
Hi,
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie man auf Sand/Kies einen Wels vom Wühlen abhalten kann. Wichtig ist, dass beim Wühlen nicht irgendwelche Aufbauten so untergraben werden können, dass diese dann zusammenbrechen. Aus diesem Grund habe ich in den kritischen Bereichen Schieferplatten (im Kies) bis fast an die Bodenscheibe liegen. An gelegentliche "Bombentrichter" muss man sich als Welshalter wohl gewöhnen. Viele Grüße Elko PS: Du heißt aber sicherlich auch nicht Sturisoma. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |