![]() |
welche Welse sind das?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ja auch Fische bleiben vor dem Tierheim nicht verschont.
Das dumme ist nur das sie nicht sagen was sie für welche Arten sind, deswegen übernehm ich das jetzt. Also könnt ihr mir helfen und sagen um was für welse es sich handelt. Was bei der Haltung und Ernährung zu beachten ist. Die Fotos sind nicht die besten, aber vielleicht erkennt ihr sie doch. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
die nächsten
es sind drei oder vier verschiedene Arten, insgesamt fünf welse |
Hallo Mietze,
das 6 Bild ist ein Synodontis welche Art weis ich nicht. Der Wels ist sehr schwimmfreudig und nicht anspruchsvoll frisst alles und ist sehr genügsam in den Wasseransprüchen. Gruß Monika |
Hallo Mieze,
Bilder 1-4 dürften Clarias-Arten sein, die werden meines Wissens alle über ~30cm, teilweise auch über 1m. Die sind Allesfresser und wohl auch recht räuberisch. Ja, Bild 6 ist eine Synodontys-Art, wenn Du's genauer wissen möchtest: https://www.synodontis.net/ Bei Bild 5 habe ich leider keine Ahnung. Gruß, Karsten |
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht ist der 5. ein Pangasius. Gruß Stefan |
Zitat:
genauso wie das 7. . Wenn Ihr den nicht los werdet, einfach in die Pfanne. Ist ein prima Speisefisch ;) . MFG Michael |
Danke für eure schnellen Antworten.:esa:
Pangasius hab ich schon mal gegessen war aber nicht so ne Wucht. Die lassen wir lieber leben. Wenn jemand Interesse hat an diesen Tieren einfach mal bei mir melden.:D:D |
@ Michael!
Wollen wir uns zusammen für die Pangasius bewerben und uns zu einen Kochabend treffen und über die weitere Verwendung der beiden Fische beraten? :egl: Den habe ich mal frisch in Australien genossen - einfach lecker!:mjm: |
Interessantes Angebot. Ein guter Esser bin ich auch. Leider beschränkt sich mein Fisch Interesse eher auf Haltung, Zucht und Angeln von Fischen. Essen ist da eher nicht so mein Ding ;) .
MFG Michael |
Hi,
bis auf den Synodontis sehe ich da eher geringe Chancen, die Welse irgendwo unterzubringen. Ihr könnt ja schonmal anfangen, die Zoos abzuklappern.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |