![]() |
Welcher panaque ist das
Hallo Forum
Bei einem Zoo-Händler stand ich vor einem Becken mit einem Panaque. Laut Typenschild ein Panaque cf. maccus, doch die Bildersuche unter Google ergab, dass der Maccus ein ganz anderer ist. DER Panaque, den ich gesehen habe, ist (etwas dunkler) gebändert wie der nigrolineatus und hat dunkle Augen. Laut Verkäufer wir er nur um die 12 cm groß. An der Schwanzflossenwurzel hat er auch diese helle Zeichnung. Bilder poste ich wenn ich mal Fotos habe vom Handy sofern ich es darf. Wer kann denn mal im vorraus etwas dazu sagen? Wie heisst er wirklich? Was kann es sein? Andre |
Hallo Andre,
schau doch mal unter L 27, L 190 oder L 191 hier im Forum. Das sind so dir häufigsten Panaque die angeboten werden. Es gibt aber auch den Panaquolus maccus und den oft verkauften Panaquolus sp. aff. maccus (LDA 67). |
Hi,
ich habe das mal in das richtige UF verschoben. In Zukunft beim Posten bitte darauf achten. Gruß Andreas |
Zitat:
Es ist der L191, bekam ich für satte 10 Euro mit ca. 8 cm, leider gab es nur 2 Stück.. Ich habe neben meinen Malawis ein Welsbecken eingerichtet. Nun Pflege ich L144 gelb, L144 rot, Cochliodon (red bruno 2 x) und diesen L191 2 x. in anderen Becken habe ich noch Chaetostomus milesi untergebracht und den chaetostomus thomsoni. Alle haben genug Holz und bekommen reichlich rohes gemüse neben Hikari Welstabs.. Grüße Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |