![]() |
.Biete Schwimmwühle in 46238 Bottrop
Ich biete:
Art: Schwimmwühle Anzahl: 3 in: 46238 Bottrop für: 15,00 Eur Preis/Tier Für den Kontakt benutzt bitte die PN Weitere Informationen: Hallo, schweren Herzens muss ich mich von meinem großen Aquarium trennen und somit auch meine Schwimmwühlen abgeben. Ich habe insgesamt 3 Tiere abzugeben, darunter: 1 adultes Weibchen, etwa 45cm, seit 3 Jahren in meinem Besitz 1 adultes Männchen, etwa 40cm, seit 2 Jahren in meinem Besitz 1 semiadultes Jier aus dem letzten Wurf, Geschlecht weiß ich noch nicht, etwa 20 cm groß Das Jungtiere ist vor etwa 9 Monaten in meinem Aquarium geboren worden; ich vermute dass das Weibchen erneut trächtig ist. Schwimmwühlen sind Amphibien die permanent unter Wasser leben und können über 10 Jahre alt werden. Sie benötigen ein Becken mit mindestens 120x40 Grundfläche und Sandboden, in den sie sich auch gerne eingraben. Es sollten ausreichend große Verstecke vorhanden sein, da sie sich tagsüber gerne zurückziehen; zum füttern kommen sie aber auch bei voller Beleuchtung sofort heraus. Die Wasserwerte sind relativ egal, die Temperatur sollte bei 25°-27°C liegen. Das Aquarium muss ausbruchsicher sein und darf keine spitzen oder scharfen Einrichtungsgegenstände haben, da die Schwimmwühlen eine recht empfindliche Haut haben. Vergesellschaftet können sie auch mit kleinen Fischen und Garnelen werden, da sie nicht jagen sondern Aasfresser sind. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu allzu aufdringlichen oder aggressiven Fischen setzt, da ihre Haut wie gesagt recht empfindlich ist. Fressen tun sie sowohl Frostfutter als auch Futtertabs, wobei ich fast ausschließlich rote Mülas verfütter, das sie das am liebsten futtern. Weitere Fragen beantworte ich gerne, eine Besichtigung ist natürlich auch möglich. Die Tiere müssten in 46238 Bottrop abgeholt werden. Ein Versand über eine Spedition ist bei Übernahme der Kosten auch möglich, wird jedoch nur bei humaner Witterung durchgeführt. Da die Tiere sehr gesellig sind gebe ich sie alle zusammen ab. Ich gebe dann noch zwei speziell für die Bedürfnisse der Wühlen gefertigte Tonunterstände mit, unter dem sie am liebsten verknäult liegen. Preislich dachte ich an 50,00 Euro für alle drei zusammen. Liebe Grüße, Katrin |
*hochschieb*
|
Muttertier und Jungtier zu verschenken
Hallo,
jetzt sind nur noch das Mutertier und das Jungtier abzugeben, in liebevolle Hände zu _verschenken_ LG Katrin |
*hochschieb*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |