![]() |
L129 mit anderen Hypancistrus zusammen
Hallo bin neu hier im Forum
ich habe mir vor kurzem 6 Stk L129 von einem Züchter in der Schweiz erstanden. Jetzt hätte ich noch die möglichkeit junge L260 zu bekommen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Gefahr von Hybriden bestehen könnte wenn sie sich vermehren. Stimmt das ? Welche L-Welsarten würdet ihr mir sonst in ein 350 lt Aquarium empfehlen?? Hab schon an L134 gedacht. Liebe Grüsse aus der Schweiz Peter |
Hallo Peter,
Zitat:
Viele Grüße Elko |
Moin Peter!
Für eine Überganszeit, in der zumindest eine der Arten noch nicht geschlechtsreif ist, wäre es möglich. Danach solltest Du die schon trennen. L 129 = Hypancistrus L 134 = Peckoltia wären verschiedene Gattungen und könnten ohne Gefahr, dass es Hybriden gibt - zusammen gehalten werden. |
L129
Hallo L-Ko & Zeuss
danke dir für die Info. Ich werde mir wahrscheinlich L134 zulegen. Denke so 6 Stk. Ech glaube damit wäre ich gut bedient. Mfg Peter |
Moin Peter!
Biete den Welsen ausreichend Versteckmöglichkeiten und Höhlen/Schiefer sowie reichlich weiche Wurzeln, und Du hast viel Spaß mit den Tieren. |
L134
Hallo
so jetzt schwimmen in meinem 350 lt Aquarium 8 L129 & 4 L134. Mein Aquarienhändler hatte leider nur noch 4. Werde mir dann noch weitere L134 kaufen. Hab mir jetzt vorgenommen mein 80er Becken mal neu Einzurichten. Mach daraus ein schönes Welszuchtbecken werde dort die L134 umsiedeln. Aber zuerst lass ich sie mal schön an ihr neues zu Hause gewöhnen. Mfg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |