![]() |
Weiße Senfkorngroße Kullern an der Scheibe, nur von wem??
Hi,
ich habe Weiße Senfkorngroße Kullern an der Scheibe, ca.40 stück. und ich weiß dummerweise nicht von wem.. in meinem becken lebt ein neon-schwarm, 3 marmorierte panzerwelse, 1 feuerschwanz und ein ca.3cm kleiner elfenwels (apropros: vlt kann mir jemand die l-nr von dem verraten) :ce: so... bis vor kurzem hatte ich in dem becken ein antennenwelspärchen, diese habe ich dort aber rausgenommen und in ein anderes becken gesetzt... aber nach dem umsetzen habe ich das becken komplett gereinigt und die scheiben auch geputzt... bei antennis habe ich gelesen das die ihre eier in höhlen oder ähnliches absetzen... die neons schließe ich auch raus, genauso wie den feuerschwanz und die panzerwelse... der elfenwels... hmm... denke mal der ist noch zu jung/ zu klein um zu laichen... kann mir vlt. jemand weiterhelfen welches fisch mir dort im AQ nen streich spielt :) LG |
Hallo,
hier mal zum vergleich: https://www.beepworld.de/members48/h...erwelseier.htm Dann kommt die Antwort von alleine. Gruß Jens |
uuuuuaaaahhhh!! :sta:
alles klärchen, nun weiß ich bescheid... wie lange dauert das in etwa bis die babys schlüpfen?? was gebe ich denen zu fressen?? knappern die eltern tiere die babys an, also fressen die die auf?? wieviele überleben in etwa?? fragen über fragen....!!! |
Hallo
Also der Elfenwels zu 1000% nicht. Viel zu klein! Ich tippe auch auf die Corys. Mfg Jürgen |
ab wann sind elfenwelse geschlechtsreif??
also mit dem vergleich auf den bildern denke ich auch das es die corydoras sind... weiß jemand wie lange es dauert ehe die schlüpfen?? LG |
Hallo LG schau mal in der Suche, da ist genug drüber geschrieben.
Aberr bei deinen Besatz werden die Eier gefressen. Die müßtest du dann im Einhägekasten überführen. Schau mal unter Croydaras. |
Zitat:
wie gross ist denn dein becken? baba marion |
hi,
mein becken steht bei mir im flur und füllt die lange wand aus. das becken ist ca. 3,90m x 1,20m x 1,20m ja ich weiß das elfenwelse mit unter über 1m groß werden können... warum werden dann die eier gefressen bei meinem besatz? was muss ich ändern?? LG |
Hallo
Die Eier müssen in ein Brutkasten oder Zuchtbecken. Dein Feuerschwanz wird die Eier fressen. Mit einer Scharfen Klinge bekommt man die Eier von der Scheibe. Mfg Jürgen |
Hi,
von so einem Riesenbecken würde mich Foto brennend interessieren ;) Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |