![]() |
Artemia fallen druchs Netz des Einhängekasten
Hallo, hätte mal jemand eine Tip für mich, wie ich verhindere, das die Artemianaupillen durch das feine Netz im Einhängekasten fallen? So schnell können die kleinen die garnicht fressen, da sind sie schon durch. Gibt es auch Eingängekästen, die untenrum zu sind zu kaufen, oder muß man die selber basteln?
Viele Grüße Mowa |
|
Hi Mowa,
schau mal auf der Seite von Jost, hier aus dem Forum. Da gibt es solche Einhängekästen wie du sie suchst: www.jost-borcherding.de Gruß Thomas |
Hi,
hab gerade gesehen, dass Udo schneller und ausführlicher war als ich. Gruß Thomas:rolleyes: |
Hallo, danke für die schnellen Antworten:irr:
Morgen fahre ich mal in den Baumarkt und zu meinem Aquafritze. Mal sehen, ob ich selber was basteln kann, oder ob ich gleich zum fertigen Teil greife. Acryl und Glas hab ich schon für nicht aquaristische Zwecke verarbeitet, das geht ganz gut:rolleyes:Jetzt weiß ich ja, auf was ich achten muß. Restbestände liegen auch noch im Keller. Es wird höchste Zeit, das die Jungen aus der Tubberschale rauskommen. Wenn mein Bastelprojekt was wird, werde ich es Euch vorstellen. Viele Grüße Mowa |
hi besser sie fallen durch als sie sind zu gross habe dadurch 2l46nz verlorn m,fg bast
|
Hei, für die Großen ist jetzt das Problem erstmal gelöst. Habe in den Netzkasten einfach eine Kunststoffplatte von einer Textilverkaufsverpackung reingelegt. So hauen die Artemia nicht nach unten ab. Seitlich gehen sie nicht so schnell verloren. Bis dahin sind sie gefressen:-)
die Fischli sind jetzt 2cm groß und werden bald ins große Becken zu den andern entlassen. Fressen mittlerweile auch fleißig Flockenfutter, Wasserflöhe und Kugelwasserflöhe. Würd sagen, sie haben´s gepackt :-) VG Mowa |
Zitat:
an und für sich keine schlechte Sache der Aufzuchtkasten, nur das er beim Ausspülen vor den ersten Einsatz auseinanderfiel und ich mir dann noch eine Tube Silikon kaufen musste um ihn wieder zusammenzukleben. Für die Qualität völlig überhöhter Preis. Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |