![]() |
Kakadu-Zwergbuntbarsche???
Hallo,
habe in meinem Becken 3x L333 und 4x L134 und nun meine Frage muss ich Angst haben das meine 2 Kakadu-Zwergbuntbarsche Laich fressen bzw. Jungfische? Wenn ja werde ich sie in das Gesellschaftsbecken übersiedeln. sonst sind keine weiteren Tiere in dem Becken. schöne Grüße anna |
Hallo Anna,
die Kakaduzwergbuntbarsche sollten den Laich nur fressen, wenn er von dem Vater aus der Höhle gewedelt wird. Mfg Finn |
und die Jungtiere gehen die Kakadus da drann?
|
Zitat:
baba marion |
na ob die kakadus sich an den geschlüpften welsen vergreifen
|
Hallo Anna,
generell ausschließen würde ich es nicht. Die geschlüpften Welse sind nach dem Aufbrauchen des Dottersacks und vor Verlassen der Höhle ja schon recht groß. Meine Kakadus stellten vereinzelt den Jungen Welsen nach, aber erwischt haben sie meines Wissens keinen. Gruß Stefan |
Hallo Anna!
Ich hab mal Purpurprachtbuntbarsche gehabt,die haben sich an meinen Ancisten gütlich getan.Es wurden immer weniger.Zwergbuntbarsche sind halt auch Barsche,und somit Räuber.
Gruß Marianne |
Hallo,
ich hatte mal Kakadus gezüchtet und weis daher das die ein großes Maul haben und nicht sehr zimperlich sind ! Je nach Größe der Kakadu würde ich sie lieber umsetzen ! MfG Sebastian |
Naja das Weibchen ist recht klein bei der mach ich mir nicht so große sorgen aber das Männchen ist ja gleich 3mal so groß und hat ein Riesenmaul :( und verfressen sind die auch die machen immer die Spirulinatabs meiner Welse platt :(
|
Hallo Anna!
Dann gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten: 1. Die Barsche raus 2. Abwarten und beobachten, was passiert und danach gegebenenfalls handeln... Grüße, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |