![]() |
Nüsse füttern
Hallo,
habt ihr schon mal Nüsse, Walnüsse, Haselnüsse, Eicheln oder ähnliches an Panaqolus oder anderen Harnischwelsen gefüttert? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Stefan |
Hallo Stefan,
nein habe ich nicht, ich würde es aufgrund des hohen Fettanteils auch nicht tun. Lg Maike |
Moin,
ob man das so stehen lassen kann? Nüsse sind Kalorienreich und enthalten ja überwiegend "gesunde", mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Nebenbei noch jede Menge Vitamine und Spurenelemente. Ist es beispielsweise auch als Aufzuchtfutter denkbar oder ist von Nüssen generell abzuraten? Gibt es noch andere Meinungen? Gruß Stefan |
Moin,
ich kann mir vorstellen das unsere Welse in der Natur auch mal Nüsse oder ähnliches fressen. Ob das nun, für sie, gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. MFG Michael |
Hallo Michael,
warum sollten nicht auch Nüsse in den Amazonas fallen ?! Wenn würde ich aber, wenn überhaupt aus den genannten Gründen auch nur in geringen Mengen Nüsse füttern, probiert habe ich es bislang nicht. Gruß, Karsten |
Hallo,
ich muss dazu sagen, daß ich von der Dokumentation hier inspiriert wurde, in der von herabfallenden Nüssen berichtet wurde. Die wurden jedoch im Ganzen von irgendwelchen Großfischen verspeist. Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |