![]() |
Beckenbesatz 150x50x55
Hallo zusammen
![]() ich hätte da eine Frage, ich würde gerne in meinem Becken ein paar Kletterfische pflegen (besonders die Honigguramis - Colisa chuna und die goldenen Fadenfische - Trichogaster trichopterus ) . Ansonsten schwimmen in dem Becken: 1 L 114 1 L200 Sturisoma festivum (Eltern + ein paar Jungtieren aus eigener Zucht) 1 channa bleheri (ca 6cm groß) Wieviele könnte ich denn von den Guramis und den Fadenfischen halten ? Würde immer die doppelte Azahl von Weibchen nehmen bei den Fadenfischen, damit es zu wenigeren Kämpfen kommt. Freue mich schon auf eure Tipps und Vorschläge ![]() |
Hallo Tine,
sei dicht böse aber das ist ein Wels Forum auch wenn du bei Aquarium Forum schon einen Trade offen hast und dort keine Antwort bekommen hast. Bei dem wenigen Besatz den du hast. kannste schon welche reinsetzten wieviel, such bitte bei Google wie die die so leben in gemeinschaft oder in gruppen das kann ich dir auch nicht sagen. Gruß Moni |
Hallo,
wrum gibt es dann das Thema "Aquaristik allgemein", wenn ich hier sowas nicht fragen darf :confused: ? Ist es jetzt eigentlich in JEDEM Forum Gang und Gebe, dass nur noch die Alteingesessenen miteinander kommunizieren, und man selber, wenn man weniger Beiträge hat, einfach mal ignoriert wird :huh: ?? Ich hatte in diesen Forum hier genug Beiträge, als damals der große Absturzt war .. dadruch sind die meißten meiner Beiträge weg, vielleicht hätte ich mehr Antworten bekommen, wenn ich die noch gehabt hätte. Finde ich eigentlich Schade, was aus einem Forum werden kann :(. Ich glaube nicht, dass meine Frage unangebracht war, und wenn, dann solltet ihr vielleicht dieses Untertheman "Aquaristik allgemein" einfach rausnehmen. |
Hi Tine,
allgemeine Aquaristikforen gibt es sehr viele. Insofern kam es zu der Entscheidung, dass L-Welse.com sich (wieder) mehr zu einem Fachforum für L-Welse entwickelt: lieber auf eine Sache richtig konzentrieren als sich mit allem anderen verzetteln. Deine eingangs gestellte Frage ist in dem o.g. Sinne auch nicht unangebracht: es geht schließlich um Beifische zu den vorhandenen Welsen. Wenn Du hier mal ein paar mehr Threads liest, solltest Du auch erkennen, dass entgegen Deiner Aussage nicht nur die Alteingesessenen untereinander kommunizieren. Ich gehe davon aus, dass Dir einfach keiner weiter eine Antwort geben konnte. Viele Grüße Elko |
Hi,
sind wir doch einfach mal nicht so und antworten - ist letztlich einfacher als jede sinnlose Diskussion. Bei der Beckengröße kannst Du von jeder Art ein Paar einsetzen oder auch 1,2 oder 1,3 - zu Kämpfen würde es bei paarweiser Haltung vielleicht gelegentlich kommen, schwere Folgen sollte dies nicht haben, weil sich alle aus dem Weg gehen können. Gruß, Martin. P.S. Du solltest bedenken, das gerade die Honigguramis bei vermutlich welsangepassten 28 bis 30° C nicht sonderlich alt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |