![]() |
Biete Schwimmwühlen adult und semiadult in 46238
Ich biete:
Art: Schwimmwühlen adult und semiadult Anzahl: 7 in: 46238 für: 20,00 Eur Preis/Tier Für den Kontakt benutzt bitte die PN Weitere Informationen: Hallo, schweren Herzens muss ich mich von meinem großen Aquarium trennen und somit auch meine Schwimmwühlen abgeben. Ich habe insgesamt 7 Tiere abzugeben, darunter: 1 adultes Weibchen, etwa 45cm, seit 3 Jahren in meinem Besitz 2 adulte Männchen, etwa 40cm, seit 2 Jahren in meinem Besitz 4 semiadulte Tiere, Geschlechter weiß ich noch nicht, etwa 20-25 cm groß Die Jungtiere sind vor etwa 9 Monaten in meinem Aquarium geboren worden; ich vermute dass das Weibchen erneut trächtig ist. Schwimmwühlen sind Amphibien die permanent unter Wasser leben und können über 10 Jahre alt werden. Sie benötigen ein Becken mit mindestens 120x40 Grundfläche und Sandboden, in den sie sich auch gerne eingraben. Es sollten ausreichend große Verstecke vorhanden sein, da sie sich tagsüber gerne zurückziehen; zum füttern kommen sie aber auch bei voller Beleuchtung sofort heraus. Die Wasserwerte sind relativ egal, die Temperatur sollte bei 25°-27°C liegen. Das Aquarium muss ausbruchsicher sein und darf keine spitzen oder scharfen Einrichtungsgegenstände haben, da die Schwimmwühlen eine recht empfindliche Haut haben. Vergesellschaftet können sie auch mit kleinen Fischen und Garnelen werden, da sie nicht jagen sondern Aasfresser sind. Man muss nur aufpassen, dass man sie nicht zu allzu aufdringlichen oder aggressiven Fischen setzt, da ihre Haut wie gesagt recht empfindlich ist. Fressen tun sie sowohl Frostfutter als auch Futtertabs, wobei ich fast ausschließlich rote Mülas verfütter, das sie das am liebsten futtern. Weitere Fragen beantworte ich gerne, eine Besichtigung ist natürlich auch möglich. Die Tiere müssten in 46238 Bottrop abgeholt werden. Da die Tiere sehr gesellig sind gebe ich einmal eine 3er Gruppe ab und eine 4er Gruppe (selbstverständlich auch alle zusammen). Pro Gruppe gebe ich dann noch einen speziell für die Bedürfnisse der Wühlen gefertigten Tonunterstand mit, unter dem sie am liebsten verknäult liegen. Preislich dachte ich an 20 Euro pro adultes Tier und jeweils 15 für ein Jungtier. Liebe Grüße, Katrin PS: wenn die Wühlis und Fische weg sind, habe ich noch ein 120x50x50 Becken mit Schrank, Abdeckung und kompletter Technik abzugeben. |
Hallo,
alle Wühlen zusammen würde ich für 100 Euro abgeben, LG, Katrin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |