![]() |
Tabletten? Welche sind empfehlenswert?
Hallo
Da ich über die suche nicht wirklich aussagekräftiges gefunden habe versuch ichs mal so. Also meine Frage ist welche Futtertabletten könnt ihr empfehlen? Habe bary-und hypancistren und panaquen Neben Frofu , gemüse und Sera erlenholzchips würde ich gerne noch andere tabletten füttern. Was könnt ihr mir empfehlen was es nach möglichkeit auch in großpackungen gibt? Grüße Patrick |
z.b die sera spirulina tabs
mögen alle meine welse gerne gibts auch in 1,4kg gebinden baba marion |
Hallo!
Prinzipiell bieten sich alle grünen Tabs für Dich an... Grüße, Christian |
Ja ich hatte halt gefragt weil bei e*ay so viele " billig" tabletten angeboten werden die nicht von namhaften Herstellern sind.
Lieber finger weg oder kann ich die auch nehmen solange grün drin ist? Grüße Patrick |
Hallo,
ich antworte mal mit einer Gegenfrage : Vieviel sind deine Tiere Wert im Vergleich zu dem was man sparen kann mit Billigfutter ? Ich finde, selbst wenn man gut füttert und viele Wels hat reicht eine Großpackung Markenfutter sehr lange. Billigfutter hat ich am Anfang auch mal bestellt, das Futter hat sich sehr schnell zersetzt, und sehr begeistert waren selbst die Ancistrus nicht. Ich finde die Pleco Chips von J.. sehr gut, die zerfallen nicht, die Wels fressen es gerne. Viele Grüße Markus |
Hi Patrick,
soso, die Suche hat nichts ergeben?:nnd: https://www.l-welse.com/forum/showth...light=Rohasche diesen Thread pinne ich mal und wenn Ihr das Thema mit neuen oder fehlenden Futtersorten ergänzt, bin ich mal so frei und erweitere Walters Liste entsprechend. |
@Markus
Hi, also meine Welse fressen die Pleco Chips von J— auch gern (denke ich zumindest), aber was den „Zerfall“ betrifft, so kann ich dir gar nicht zustimmen. Bei mir zerfallen sie wenige Minuten, nachdem ich sie ins Wasser gegeben habe. (Bis auf die erste Büchse davon, die ich vor Jahren mal gekauft habe – da haben sich die Chips auch sehr lang im Wasser gehalten.) Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, also die Unterschiede bei der Zerfallsdauer im Wasser? Grüßchen, Christopher |
Zitat:
mfg Sven |
Cool
Danke ralf für den link! Habe ich aber wirklich nicht gesehen ! Grüße Patrick |
Hei, meine Welse fressen auch gerne die Pleco chips. Und wie gesagt machen die nicht so eine Sauerei. Habe aber auch die normalen Welstabletten von Tetra und FDtabs von JBL. Die werden auch gerne von den Panzerwelsen und Garnelen gefressen, die ja mit den Plecochips nicht viel anfangen können.
Mein Wabi frisst auch sehr gerne FDgranulat von JBL und Chichlidensticks. Dazu legt er sich auf den Rücken und hängt an der Wasseroberfläche und schmatzt sie sich rein:irr:Frostfutter fressen auch alle gerne. Mich wundert immer wie zart er zu den Pflanzen ist und wie verfressen er doch ist, wenn es um Futter und Gemüse geht. VG Mowa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |