![]() |
Rotflecken Ancistrus in hartem Wasser?
Hallo,
ich habe bei mir ein 96l AQ stehen und das werde ich wohl bald umbauen und ganz neu einrichten. Bodengrund wird Sand werden, gefiltert wird über einen HMF. Und jetzt habe ich den Rotflecken Ancistrus gesehen und den finde ich so toll, das ich ihn jetzt haben möchte und auch züchten möchte. Das einzige Problem könnten die Wasserwerte sein. Laut einer Messung von gestern kommen sie so aus der Leitung: GH 18 KH 12 PH 7-7,5 Meint ihr das geht? Wie siehts denn mit dem Besatz aus, also wie viele Tiere könnte ich denn in das Aquarium setzen? |
Hi Tobi
Da dein Becken nicht besonders groß ist, könntest du höchstens ein Pärchen halten. Bei der Haltung sollte das bei deinen Wasserwerten zu keinen Problemen führen. Die Zucht ist bei Ancistren nicht all zu schwierig, die Wahrscheinlichkeit nimmt aber zu, je weicher das Beckenwasser wird. Natürlich hat man auch weniger mit Verlusten zu rechnen, wenn man die Fische in ein schon eingelaufenes Aquarium hinein setzt. Gruß Ralf |
hallo
Also in einem 96l tank lannst du ruhig 4-5 tiere halten und züchten. sorge für genügend verstecke und es wird kein probleme geben.
zu den wasserwerte würde ich sagen solltest du den ph wert etwas senken, nicht über 7. hatte bei den NZ wenn der ph wert hoch lag immer größere ausfälle. seitdem ich ihn bei 6,5 halte sind die ausfälle gegen 0. lg stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |